Wie viele kcal darf ich pro Tag zu mir nehmen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kevin!

Das kann man generell nicht sagen, weil der Kalorienbedarf sich stark an der körperlichen Aktivität orientiert. Ein weiterer Einflussfaktor ist eine allfällig geplante Gewichtsreduktion. Bei 1.75 m Grösse und 68 kg dürfte das bei Dir aber kein Thema sein.

Schau mal rein auf www.ernaehrungsplan-kostenlos.de. Da kannst Du Dir Deinen Bedarf in Abhängigkeit der Aktivität berechnen. Weitere Info findest Du vielleicht auch auf eBalance.ch. Dies ist ein Begleitseite für Gewichtsreduktion und kostenpflichtig.

man rechnet etwa 1 kcal pro kg Körpergewicht und Stunde als Grundumsatz, das wären bei dir etwa 1.600 kcal. Dazu kommt das, was du durch Bewegung verbrauchst. Geht man von überwiegend sitzender Tätigkeit aus, bedeutet das einen Faktor von 1,2. Dein Kalorienverbrauch beträgt also etwa 1.950 kcal. Damit würdest du weder zu- noch abnehmen.

Was möchtest Du wissen?