Wie viele kcal darf ich pro Tag zu mir nehmen ?

2 Antworten

Hallo Kevin!

Das kann man generell nicht sagen, weil der Kalorienbedarf sich stark an der körperlichen Aktivität orientiert. Ein weiterer Einflussfaktor ist eine allfällig geplante Gewichtsreduktion. Bei 1.75 m Grösse und 68 kg dürfte das bei Dir aber kein Thema sein.

Schau mal rein auf www.ernaehrungsplan-kostenlos.de. Da kannst Du Dir Deinen Bedarf in Abhängigkeit der Aktivität berechnen. Weitere Info findest Du vielleicht auch auf eBalance.ch. Dies ist ein Begleitseite für Gewichtsreduktion und kostenpflichtig.

Wie viel Kalorien sollte ich am Tag essen ?

Huhu :)

Ich wollte fragen wieviel Kalorien ich an einem Tag essen soll ? Bin 13 1.75 groß wiege 57 kg und Jogge regelmäßig ... (3-5 mal in der Woche)

P.s. will ein guter Sportler bzw. (Fussballer) werden :)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie viele Kalorien darf man zu sich nehmen, wenn man Gewicht verlieren möchte?

Wie viele Kalorien darf man pro Tag zu sich nehmen, wenn man Gewicht verlieren möchte? Ist das bei Männern und Frauen unterschiedlich?

...zur Frage

Wie hoch sollte der KCAl Bedarf beim Muskelaufbau sein?

Moin,

kurz mal mal zu meinem Körper und Training:

Durch eine große Gewichtsabnahme habe ich eine normale typische fettschürze und an den Seiten Hüftgold bekommen.

Aber dies bessere ich so langsam gut durch mein Training mit Freeletics (Cardio And Strenght) aus. (4x in der Woche)

Auf der Arbeit bin ich meistens aktiv (stehen, gehen)

Meine Größe und Gewicht liegt momentan bei: 190cm 89 kg

gut wie schon hin in der Überschrift zu lesen, wollte ich gerne wissen wie Hoch mein KCAl Bedarf für den Muskelaufbau am Tag sein sollte. :-)

Leider finde ich die ganzen Ergebnisse die ich online bekomme ziemlich wirr. Gut ich kann mich auch irren.

Deswegen, gibt es eventuell eine gute Plattform wo ich mit meinen wichtigen Daten meinen KCal Bedarf für den Muskelbedarf berechnen kann, die auch für mich richtig abgestimmt ist ? Wo ich weiß wie viel Eiweiß ich pro Kg zu mir nehmen muss.

danke für die ganzen Antworten

liebe Grüße

...zur Frage

Wie nehme ich so viel Kcal am Tag zu mir ?

Hallo,

Mir fällt es sehr schwer viel zu essen am Tag, um Muskeln aufzubauen ! Ich Versuche jeden Tag auf 3000 kcal zu kommen mit Reiß, Nudeln, Hänchenfilet, und Haferflocken, Obst und Gemüse...

Wie viel soll ich essen ?

was genau soll ich essen ? (abgesehen von Süßigkeiten, Fertiggerichte etc.)

[Mein Gewicht schwankt ständig zwischen 68 - 69 Kilo, bin 17 Jahre Alt und bin 1.85 m groß]

...zur Frage

Definitionsphase - Ernährung

Hallo!

Ich habe vor im Oktober mir der Definitionsphase anzufangen, von der Trainingsgestaltung her habe ich damit keine Probleme, jedoch fehlt mir das Wissen, was die Ernährung betrifft. Wie viele Kohlenhydrate, wie viele Proteine und wie viel Fett darf ich pro Tag zu mir nehmen? Wie viele Kalorien generell?

Zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 172cm groß, wiege ca 65 kg und betreibe seit 2 Jahren Kraftsport. Wenn mir jemand helfen kann oder mehr Daten von mir braucht, einfach melden.. wäre sehr lieb, denn im Internet bin ich etwas unbeholfen, finde nicht so recht das Richtige! :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?