Wie viele kcal darf ich pro Tag zu mir nehmen ?

2 Antworten

Hallo Kevin!

Das kann man generell nicht sagen, weil der Kalorienbedarf sich stark an der körperlichen Aktivität orientiert. Ein weiterer Einflussfaktor ist eine allfällig geplante Gewichtsreduktion. Bei 1.75 m Grösse und 68 kg dürfte das bei Dir aber kein Thema sein.

Schau mal rein auf www.ernaehrungsplan-kostenlos.de. Da kannst Du Dir Deinen Bedarf in Abhängigkeit der Aktivität berechnen. Weitere Info findest Du vielleicht auch auf eBalance.ch. Dies ist ein Begleitseite für Gewichtsreduktion und kostenpflichtig.

Nährstoffverteilung Massephase

Hallo,

ich habe vor bald eine Massephase zu starten. Mit einem Kalorienrechner habe ich ausgerechnet das ich dazu 3800 kcal zu mir nehmen muss da ich meine Ausbildung als Fliesenleger beginne. Um so viele kcal zu mir zu nehmen wollte ich Walnüsse in einen Shake machen. Dadurch nehme ich auch natürlich mehr Fett zu mir.

Meine Nährstoffverteilung wäre dann:

EW: 206g 25%

KH: 452g 50%

Fett: 95g 25%

Geht das so oder wäre das zu viel Fett ? Bin 16 und wiege 67kg trainiere 1 Jahr seit Neujahr erst richtig.

...zur Frage

sixpack 2000 kalorien am tag?!? is das ok für einen sixpack

Hallo ich bin 15 und trainiere noch auf einen sixpack Bin 172 cm groß und wiege 57 kg In zukunft möchte ich 2000 kcal zu mich nehmen Is das zuviel?? ich trainiere 5 tage in der woche a 45 min Und laufe 1 stunde am crosstrainer Is das ok??
Schaffe ich in 2 monaten einen sixpack?!

...zur Frage

Muskelaubau mit 16?

Hallo,☺

Ich bin 16 jahre alt bin 1,63 groß und wiege 62 kg

Ich betreibe seit ca. 2 jahren bodybuilding

Trainingsplan : Tag 1 : Brust,Rücken,Trizeps,Waden

Tag 2: pause

Tag 3 :bauch,schultern,bizeps,waden

Tag 4 und 5 :pause

Pro muskel 2 übungen , 3 sätze und 12 wiederholungen

Derzeitige gewichte langhantel : 16 kg , kurzhandel um die 10 kg

Nun wollte ich fragen ob das für mein alter und meine größe ok ist oder ob ich irgendetwas falsch mache weil irgendwie nicht mehr viel an muskelwachstum passiert 😕

...zur Frage

25 kg abnehmen mit normaler Ernährung aber wenig süßes

Hallo! ich bin 15 Jahre alt /fast 16, 1,60 m groß und wiege 76 kg :( ich fühle mich sehr unwohl, obwohl viele mir sagen, dass man mir das Gewicht nicht ansieht. Ich habe auch eine sehr große oberweite für mein Alter (D!) ich würde gerne abnehmen (26 kg) ich bin in einem Fitnessstudio angemeldet und mache pro tag 1-2 Stunden dort Sport. ich möchte jedoch nicht hungern, sondern so normal essen wie jeder andere mensch auch (süßigkeiten vielleicht einmal in der woche ein riegel)

wäre es möglich auf 65 kg runter bis 2012 ? die restlichen 15 kg würde ich dann versuchen, bis zum Sommer 2012 weg zu haben. dankeschöön.

...zur Frage

KFA von 16% auf >12%.

Hallo leute erstmal,

Ich bin hier neu angemeldet. Ich bin seit ca. 6 Wochen bei Mcfit angemeldet und bin 4 wochen lang 3 mal die Woche zum Training gegangen und gehe nun seid 2 Wochen 4 mal die Woche zum Training. Ich mache ein Unterkörper/Oberkörper Training.

Montags - Oberkörper Dienstags - Unterkörper Mittwoch - Pause Donnerstag - Oberkörper Freitags - Unterkörper Sa;So - Pause

Ich bin 17 Jahre alt, wiege 73Kg und bin 177cm groß.

Ich habe einen Körperfettanteil von ca 16% und würde ihn gerne mit einer Diät senken. Ich habe mich für die Low carb diät entschieden. Worauf sollte ich dabei achten ? Wv KH sollte ich am Tag maximal zu mir nehmen und wie viel Fett sollte ich pro Tag zu mir nehmen ? Eiweiß nehme ich zwischen 130-155Gr zu mir pro Tag. Ich habe mir gedacht, dass wenn ich von meinen nötigen 2000Kcal einen defizit von 500Kcal pro tag habe und somit dann nach berechnungen in einem Monat ca. 2 Kg Fett verlieren würde. Bin ich da richtig Informiert ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Grundvorraussetzungen für einen Niedrigeren KFA erwähnen.

...zur Frage

Muskeln aufbauen bei 2000kcal pro Tag und viel Eiweiß?

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob ich Muskeln aufbauen kann (egal ob es schnell oder langsam geht) wenn ich am Tag um die 2000kcal esse. Meine Daten: 16 Jahre 185cm groß und 80 kg schwer Ich habe einen Kcal. Verbrauch von ca. 3000 kcal esse aber am Tag nur 2000 kcal. Ich achte darauf, dass ich 160 Gramm Eiweiß zu mir nehme (Körpergewicht mal 2 in Gramm). Und an Kohlenhydrathen nehme ich am Tag um die 250 Gramm zu mir und an Fette um die 35 Gramm. Mein Ziel: Am Bauch Fett verlieren damit das Sixpack zum Vorschein kommt und gleichzeitig Muskeln am ganzen Körper aufbauen wie Arme und Rücken zum Beispiel. Ich gehe meistens morgens 2 Stunden nach dem Eiweiß und Kohlenhydrath reichen Essen trainieren, da ich durch die Kohlenhydrathe und die Fette Energie habe. Zurück zu meiner Frage: Werde ich so Miskeln aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?