Wie viele Kalorien muss ich wöchentlich beim Laufen verbrennen

1 Antwort

Nur wenn man nicht mehr als 2000 Kalorien pro Woche verbrennt, bezeichnet man das Training als gesundheits-orientiert. Ein Läufer mit 70 Kilo müsste dazu viermal die Woche eine Stunde laufen - wenn er einen Kilometer in sechs Minuten läuft (entspricht zehn Stundenkilometern).

Ausdauertraining und danach Bauchtraining sinnvoll?

Ist es sinnvoll eine halbe bis eine Stunde Ausdauer zu trainieren und dann noch Bauchmuskeltraining zu machen. Also ich meine weil beim Ausdauertraining verbrauche ich viele Kalorien, dann nehme ich ja eig ab. Und nach dem Krafttraining sollte man keine Kaloriendefizit haben. Ich hoffe ihr versteht mich :) Also sollte ich lieber an einem anderen Tag meinen Bauch trainieren? LG ;)

...zur Frage

Mindert ein verkürzter Hüftbeuger die Leistungsfähigkeit beim Laufen und Mountainbiken?

Servus
...ich habe leider wie so viele Deutsche auch eine verkürzte Hüftbeuger-Muskulatur. Bis jetzt hatte ich aber noch keine Lust, den Muskel regelmäßig zu dehnen. Jedoch stelle ich mir grad die Frage, ob mich ein verkürzter Hüftbeuger bei der optimalen Ausübung der Sportarten Laufen und Mountainbiken beeinträchtigt? Also kann ich weniger "Leistung" bringen, wenn mein Hüftbeuger verkürzt ist (Folgerung-> regelmäßig dehnen um Leistung zu steigern!)?

...zur Frage

Verbrauch ich wirklich so viele kcal in der schule??

Hallo. Ich hab gelesen , dass man in der schule 500 bis 700 kcal verbrennt. Ist da der grundumsatz mitberrchnet? Oder verbrauch ich wirklich so viele kalorien beim sitzen?

...zur Frage

Gibt es für jeden Läufer eine optimale Schrittlänge?

Kann es also sein, dass man bisher einen Laufstil hat, bei welchem man zu kleine oder zu große Schritte macht, und man bei einer richtigen bzw. optimalen Laufschrittlänge schneller laufen kann?

...zur Frage

kalorienverbrauch beim joggen/laufen mit und ohne "gewichte"

meine erste frage: ab welcher geschwindigkeit gilt "laufen" denn schon als laufen und nicht mehr als joggen ?momentan schaffe ich es in 59minuten 8kilometer zu laufen.aber wie viele kcal verbrenn ich dabei ? und wo finde ich im internet einen rechner,bei welchem ich berechnen kann,wie viele kcal ich verbrauche,wenn ich mir beim joggen/laufen noch zusätzlich gewicht mitnehm,zb.nen 20kg rucksack ?!

...zur Frage

Gibt es eine Faustformel welche Größe man beim Rhönrad braucht?

Hallo, wer kennt sich mit der Größe von Rhönrädern aus und kann mir ein paar Anhaltspunkte geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?