Wie viele Kalorien habe ich an diesem Wochende verbrannt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durch Training verbracuhst du zum einen direkt Kalorien. Es gibt aber noch einen 2. Effekt. Durch Training baut man Muskeln auf und der Grundumsatz von Muskulatur ist höher - das heißt du nimmst auch ab in der Zeit zwischen den Training.

Eine reine Tabelle wird dir hier nicht viel helfen, du musst dich wohl fühlen.

Uli

Schön, dass du dich mal angestrengt hast. Es gibt auch Tabellen anhand derer man grob für Sportarten sagen kann, wie viele Kalorien in einer bestimmten Zeit verbraucht werden (einfach mal googeln), aber wie viele genau du verbraucht hast, können wir nicht sagen. Das ist sehr individuell.

Warum willst du das überhaupt wissen? Willst du abnehmen oder ist das einfach mal so aus reinem Interesse? Letztendlich bringt es dir eigentlich nichts, das zu wissen. Schau lieber in den Spiegel, wenn dir gefällt, was du da siehst, ist gut. Wenn nicht, schraub etwas an der Ernährung.

hogui 14.01.2013, 18:32

:D nein, abnehmen muss ich nicht. habe einen sehr athletischen körper^^

0

Was möchtest Du wissen?