Wie viele Höhenmeter kann man am Tag mit dem Bike zurück legen?

1 Antwort

Im Rheinland sind wir natürlich nicht mit vielen Höhenmetern verwöhnt. Im Österreichurlaub dieses Jahr habe ich bei einer Bergtrainingsfahrt 1100 Höhenmetern zurückgelegt. Die Fahrt zum 3700 Meter hohen Großglocker wie Pooky sie getätigt hat sind da schon Klasse. Die Idee geistert bei mir auch noch im Kopf.

Regeneration - Ausdauersport

Und noch eine Frage,

ich hab hier an vielen Stellen gelesen, dass viele von euch fast täglich laufen gehn und dass Ausdauerbelastungen im Grunde auch täglich durchgeführt werden könnten.

Wie schafft ihr das?!

Ich spiele seit 25 Jahren Fußball und war gestern noch beim Belastungs-EKG, mit gutem Ergebnis. Aber wenn ich 2 Tage hintereinander laufen gehe, dann fallen mir am dritten Tag die schmerzenden Beine ab.

Finde auch Ausdauerbelastungen recht belastend für die Muskulatur und recht anstrengend. Wie kriegt ihr das hin?!

...zur Frage

Wielange sollte man am Tag Krafttraining machen?

Viele sagen das ich viel zu lange trainiere. (3 Stunden) 5 mal pro Woche. Aber jedes mal ein anderer Muskel (Trizeps, Bizeps, Rücken, Beine...etc.)

...zur Frage

Wie viele Liegestütz pro Tag , um richtig fit zu bleiben?

War früher mal in einem Studio und jetzt will ich mich mit Liegestütz fit halten. Kann ich das so machen? Wie viel sollte ich machen, um meinen Fitnesszustand zu halten Einfach bis ich nicht mehr kann oder wie?

...zur Frage

Mit dem Fahrrad auf´s Stilfser Joch?

Reicht die Zeit bis zum 3. September aus, um genügend zu trainieren um mit dem Rennrad das Stilfser Joch hoch zu fahren? Ich schaff locker 100km in unter 4h zu fahren und bei uns gibt es einen Berg, wenn ich den 23 mal hochfahren würde, hätte ich die Höhenmeter des Jochs überwunden. Ich schaff aber nicht so oft hoch. Wie soll ich am besten üben, um die 48 Kehren des Jochs mit dem Rad hoch zu fahren? Ich möchte nicht all zu viele Pausen einlegen müssen und der Berg bei uns zu Hause ist ziemlich steil. Nur als Anmerkung.

...zur Frage

Nach intensiven Dehnen ''Schmerzen'' :S

Hallo, ich betreibe Taekwondo, da ich allerdings etwas spät angefangen habe habe ich was die Dehnung angeht schlechte Karten also dehne ich mich oft mit einem Beinspreizer oder Beindehner :D Hab schon gemerkt dass es von Tag zu Tag besser wird allerdings habe ich nach Tagen an dem ich mich stark gedehnt habe leichte schmerzen an den Innenschenkeln und diese fühlen sich auch ''ungedehnt oder unbeweglich'' an.

Soll ich trotzdem mit dem täglichen Dehnen weitermachen oder einen Tag aussetzen?

Und wenn ich mal einen Tag aussetze und die ''Kette'' unterbreche geht die Dehnung dann zurück und der Fortschritt verloren?

Vielen Dank im Vorraus :)))

...zur Frage

Wie weit wirft einen eine Erkältung Leistungsmäßig zurück?

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und ich befürchte die eine oder andere Erkältung wird mir fast nicht erspart bleiben. Daher möchte ich schon jetzt mal nachfragen wie weit einen so eine Erkältung mit der Leistung zurückwirft? Ich glaube nicht, dass ich am ersten Tag wenn ich wieder fit bin 100% Gas geben kann wie vorher...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?