Wie viele Höhenmeter kann man am Tag mit dem Bike zurück legen?

2 Antworten

Im Rheinland sind wir natürlich nicht mit vielen Höhenmetern verwöhnt. Im Österreichurlaub dieses Jahr habe ich bei einer Bergtrainingsfahrt 1100 Höhenmetern zurückgelegt. Die Fahrt zum 3700 Meter hohen Großglocker wie Pooky sie getätigt hat sind da schon Klasse. Die Idee geistert bei mir auch noch im Kopf.

1000 Meter ist nicht schlecht, aber da geht natürlich noch deutlich mehr. Allerdings hängt hier die Antwort immer vom Trainingszustand der Betreffenden ab. 2000 Höhenmeter am Tag sind aber kein Problem.

Wieviele Höhenmeter schafft man als durchschnittlicher Bergwanderer in der Stunde?

Gibt es da irgendwelche Richtwerte? Mit wievielen Höhenmetern kann man da pro Stunde rechnen?

...zur Frage

Wieivel Höhenmeter schafft man mit dem Mountainbike in der Stunde?

Beim Wandern schaffe ich je nach Strecke 500 bis 600. Was wäre da mit dem Bike vergleichbar?

...zur Frage

Longboard für Australien

Hallo,

ich mache in ein paar Monaten eine Tour durch Australien, und würde dort gerne eine lange Strecke mit dem Longboard zurück legen. Daher wollte ich hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit längeren Strecken auf dem Longboard hat und welches Board zu empfehlen ist. Des Weiteren bin ich für Tipps für lange Strecken dankbar ( 6000 km)

viele Grüße Flo

ich hoffe auch viele hilfreiche Antworten

...zur Frage

Welche Muskelgruppen kann ich jeden Tag trainieren?

Okay... Die Frage klingt ein bisschen komisch aber: welche Muskelgruppen kann ich jeden Tag unterschiedlich trainieren, dass 1. nicht zu viele Muskeln auf einmal trainiert werden und 2., dass ich mal eine Abwechslung habe...?

...zur Frage

Wo finde ich gute Übungen für den Flexibar (Swingstick)?

Ich möchte mir jetzt den Swingstick zu legen. Es soll ja ein super training sein. Stell ich mir als Ruderin besonders gut vor. Aber ich hätte dann auch viele, viele verschiedene Übungsvarianten. Ein paar Übungen werden wohl dabei sein. Aber damit ich nicht erst ewig suchen muss für das optimale, frage ich hier mal, hier weiß doch bestimmt jemand einen tolle Link oder ein empfehlenswertes Buch. DVD wär auch Klasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?