Wie viele Golfschläger brauche ich???

2 Antworten

Hallo, also ein halber Schlägersatz reicht für den Anfang, ich würde mir den gebraucht kaufen (z.B über ebay) und erstmal schauen, ob dir der Sport gefällt. Muss auch keine besondere Marke sein.

Der Regel nach darf man nicht mehr als 14 SCHLÄGER IM bAG HABEN. Bis zu einem gewissen Niveau kann man sicher auch mit weniger Schlägern auskommen, da man noch gar keine Schlagkonstanz mit den einzelnen Schlägern hat. Je messer man ist, desto mehr Schläger wird man automatisch dabei haben.

Bogenschießen - Konzentrationsübungen?

Wie kann man lernen sich beim Bogen schießen besser zu konzentrieren? Gibt es bestimmte Rituale, die Euch helfen?

...zur Frage

Was genau wird alles beim Fitten eines Golfschlägers gemacht?

Das man sich seine Golfschläger fitten lassen kann, weiß ich. Aber was genau wird dabei gemacht? Kann man das sowohl bei Eisen als auch bei Hölzern machen? Lohnt sich so etwas? Wieviel kostet so ein Fitting eigentlich pro Schläger?

...zur Frage

Sollte ein Jugendlicher mit einem Junior Tennisschläger anfangen zu lernen?

Oder doch schon mit einem Erwachsenen Schläger? Ab welchem Alter?Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Welches sind die typischen Anfängerfehler beim Golfen?

Hab vor kurzem ein paar Golfschläge gemacht, und es hat eigentlich Spaß gemacht. Ich weiß zwar nicht ob ich dabei bleiben werde, weil ich bisher nicht so viel Talent bewiesen habe. Als Autodidakt möchte ich zumindest jetzt noch nicht eine Trainingsstunde bei einem Golfpro nehmen, würde aber trotzdem gern wissen, was der typische Golfanfänger für Hauptfehler macht, und worauf man besonders achten muss. Wer hat ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Sollte man einen neuen Tennisschläger auch immer gleich neu bespannen lassen?

Wenn man einen neuen Tennisschläger kauft dann sind viele Schläger ja schon bespannt. Aber taugen dieses Saiten überhaupt was, und sollte man nicht lieber den Tennisschläger auch gleich mit einer neuen Tennissaite bespannen lassen?

...zur Frage

Wie muss ich beim Golfschwung die Hüfte einsetzen?

Hey, versuche mir gerade mit der Hilfe eines Freundes Golf spielen zu "lernen". Hab bei EBay Schläger und Bälle ersteigert (eine 9) und spiele immer am Sportplatz. Klappt manchmal, aber doch sehr inkonstant. Mein Kumpel gibt viele Tipps, aber er spielt auch noch nicht so lang. Bei manchen Sachen ist er unsicher und mein Schlag fühlt sich dann auch komisch an.

--> Wie sehr muss ich die Hüfte eindrehen? Und wie kann ich da Spannung aufbauen, dass ich in der Höhe gleich bleibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?