Wie viel Zeit sollte zwischen einer Blutspende und einem Wettkampf liegen

1 Antwort

hallo ich habe nach 2 std. schon wieder trainert mir ist es gut gegangen u. bei ca. 8 km.

6.35 Km in 31:24 min ist das ein guter bereich??

also ich möchte gerne an einem Wettkampf teilnehmen 5-10 km hab aber erst seit 3 monaten angefangen mit laufen, der bereich oben ist meine beste zeit die ich bis jetzt erreicht habe! also mein ziel ist nicht als letzter ins ziel zu gelangen, könnt ihr mir ein paar feedback geben?! und wie lange ist ne vorbereitung auf so einen wettkampf? trainiere 3 mal die woche. würde mich freuen auf ne rückmeldung Gruss mike

...zur Frage

Rasieren am gesamten Körper?

Wer von Euch rasiert sich für einen Wettkampf die Arme, die Beine oder sogar den gesamten Körper? Mit welcher Methode (Epiliergerät, Naßrasur, Wachsstreifen, etc)? Wie lange war die Gewöhnungsphase oder regiert die Haut immer so empfindlich darauf? Achja und für welche Sportart habt ihr das gemacht.

Danke

...zur Frage

Wie bereitet man sich richtig auf einen 100m Sprint vor?

Wenn ich jetzt z.b. nächste Woche einen 100m Sprint renne und wirklich alles rausholen will, was in meiner Macht steht, was sollte ich machen? Wann sollte man das letzte Training absolvieren? Wie lange vorher braucht der Körper Ruhe? Was mache ich am Wettkampftag? Vielen Dank!

...zur Frage

Sonnenbaden und Schwimmen vor dem Wettkampf

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Heute ist ein kleiner Wettkampf im Ort - Stadtlauf. Bisher hatte ich da immer gute Erfolge in der AK - Platz 2 und 3 bisher meistens erreicht. Heute soll ja nochmal richtig schön werden und ich wäre gerne noch vor dem Wettkampf ins Freibad gegangen um eine kleine Runde zu schwimmen, etwas Sonnenbaden und dann heute Nachmittag den Wettkampf antreten. Es sind nur 6 Runden á 1 km zu Laufen. Unsere Trainerin hat davon abgeraten und meinte es sei zu sehr für den Körper belastend und würde mir schon am Anfang die Energie nehmen. Ich habe es bisher noch nie ausprobiert, will natürlich nicht riskieren das ich heute meinen Wettkampf schlechter mache als bisher. Aber heute ist der letzte Tag wo ich ins Freibad gehen kann und vor allem soll es heute nochmal richtig schön werden. Was meint ihr dazu? Der Wettkampf ist erst um 15:30 Uhr und ich würde so bis 13:30 Uhr dort nur verbringen, also nicht all zu lange. Danke für euren Rat.

...zur Frage

Was ist der leistungsbestimmende Faktor im Schwimmen - Kraft oder Technik?

Was glaubt ihr? Hat es Sinn wenn man sich als Schwimmer sehr stark auf Videoanalyse zur Technikverbesserung konzentriert oder sollten die Schwerpunkt im Krafttraining liegen? Erst vor kurzem habe ich eine Reportage über Michael Phelps gesehen, die sich sehr stark mit der Technikanalyse beschäftigt hat. Natürlich stehen einem Hobbysportler kein Strömungskanal und 15 Unterwasserkameras zur Verfügung, aber generell würde sich eine Videoanalyse doch durchführen lassen. Also was glaubt ihr - auf lange Sicht gesehen ein Vorteil oder Zeitverschwendung?

...zur Frage

Wie lange braucht es bis ich auch so einen Körper habe? ?? (Vergleich ich und Fitness Model)

Hallo,

Also ich gehe 4 mal in der Woche trainieren und 1 mal in der Woche 15km laufen. Ich trainieren seit 7 Wochen.

Ich habe 2 Fotos eingefügt ICH bin sport 1 und das weitere Foto ist Kirk Miller (29Jahre, Fitness Model, Personal Trainer, Mens Health Magazine) Nur das Ihr mal einen Vergelich habt.

Ich will genau so einen Körper haben ich trainiere auf so einen Körper hin. Wie lange dauert es bis ich so einen Körper erreicht habe so ca. Ich weiss schon das das noch sehr lange dauern wird bis ich so einen Körper haben.

Was meint Ihr dazu? Danke schom im Voraus! : )) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?