Wie viel Zeit muss ich bei einem Trainingsplan einplanen?

2 Antworten

meistens so 60 min für die einführung ich bin selbst im Well you und da sind es auch 60 min und ich mache ein ganz körper trainings plan weil ich 157cm in und 45 KG wiege

du fragst ernsthaft, wie viel Zeit du einplanen musst, dir einen Trainingsplan erstellen zu lassen? Wenn es schnell geht, ist es ein 0815-Plan, wovon ich bei der von dir angesprochenen Studiokette ausgehe.

Oder meinst du, wie lange du brauchen wirst, um den Trainingsplan abzuarbeiten? Das fragst du dann am besten denjenigen, der dir den Plan erstellt. Falls dir das zu lange oder zu kurz ist, hast du ja gleich den "an der Hand", der das (hoffentlich kompetent) abändern kann.

Das Abarbeiten von Trainingsplänen kann je nach Zielsetzung, Trainingsart und Trainingsstatus sehr kurz (30 Minuten) oder auch sehr lang sein (2h).

Wie/Wo/Wann dehnen?

Hey, wie schon mehrfach hier geschrieben, habe ich vor kurzem im McFit angefangen und bin eher ein Neuling was Sport angeht.

Ich habe einige Fragen zum Dehnen, im Internet findet man leider vieles was sich widerspricht und ich hätte gerne etwas Klarheit.

Zur Zeit mache ich 5 statische Dehnübungen nach dem Training im McFit, da das dort das empfohlene Standardprogramm ist.

Frage 1: Besteht da aus eurer Sicht irgendeine Veranlassung, etwas daran zu ändern, oder ist das so vollkommen ok? Sollte ich zB lieber nach dem Aufwärmen dynamisch dehnen und das Statische weglassen, oder beides machen, oder oder oder...?

Frage 2: Könnte ich die Dehneinheiten auch seperat (zB zu Hause) mehrmals pro Woche durchführen? Muss man unbedingt aufgewärmt sein und wenn ja, was für ein Aufwärmprogramm für zu Hause würde sich empfehlen?

Frage 3: Wie lange nach dem Training sollte man eigentlich warten mit dem Dehnen? Falls ich überhaupt danach dehnen sollte, sollte ich dann nach dem Krafttraining und vor dem Ausdauertraining (Laufen) dehnen, oder sollte ich nach dem Laufen dehnen, oder vielleicht erst eine halbe Stunde nach dem Sport zu Hause?

Ich weiß, dass einige Dinge, die das Dehnen betreffen, wissenschaftlich nicht so zweifelsfrei bewiesen sind, das ist ein weiterer Grund, warum ich etwas verwirrt bin, was diese Materie angeht.

...zur Frage

mein fußinnenknochen steht raus

hey,

ich weiß, ihr seid keine ärzte, aber vllt hatte jemand von euch schon einmal sowas. Also, ich war vor kurzem fußball spielen und hab mir eine "angebliche bänderdehnung" geholt. der arzt hat sich nicht wirklich zeit für mich genommen .. syntome waren: innseite meines linken fußes war angeschwollen ...

nun sehe ich keine verbesserung, da es angeblich schon lange weg sein soll. als ich meinen fuß heute morgen angesehen habe, stand der innenknochen raus. also nicht der knöchel sondern der dahinter.. außerdem trete ich nur auf die außenseite des fußes auf... zwischendurch war es auch mal blau. aber wirkliche schmerzen hab ich nur manchmal. wisst ihr was das ist?

und falls schlaue kommentare kommen wie z.b geh doch zum arzt...

ich hab erst nächsten dienstag einen termin

aber vllt hattet ihr ja sowas schonmal. vielen lieben dank für antworten

...zur Frage

Kreuzbandriss, Außenbandriss & Meniskus gequetscht

Hallo,

ich habe mir vergangene Woche beim Fußballspielen in der Halle das Kreuzband, das Außenband und den Innenmeniskus im rechten Knie gerissen.

Habe morgen einen weiteren Termin beim Orthopäden, nachdem ich am Freitag bei der MRT war & mir der Radiologe die Diagnose gestellt hat. Er hat auch auch gesagt, dass ich operiert werden muss.

Meine Frage is nun an erfahrene oder welche die Ahnung davon haben, wielange der Zeitraum zwischen Riss & OP sein darf, d.h. ob ich aus medizinischen Gründen gezwungen werde noch vor Weihnachten oder über die Weihnachtsfeiertage operiert zu werden. In meinem Knie ist die Schwellung zwischenzeitlich wieder recht gut zurückgegangen. Ist noch eine kleine Schwellung da.

Kann mein Knie auch voll durchstrecken & sogar über 90° anwinkeln. Laufen macht eigentlich auch keine Schmerzen mehr.

Zudem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen bei Dr. Fritsch in Bayreuth hat, da ich aus der Nähe komme, würde ich es in Betracht ziehen, mich bei ihm unters Messer legen zu lassen. Falls ihr schonmal dort wart, wie lang waren eure Wartezeiten zur OP ungefähr ?

Bedank mich für Eure Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?