Wie viel Zeit muss ich bei einem Trainingsplan einplanen?

2 Antworten

du fragst ernsthaft, wie viel Zeit du einplanen musst, dir einen Trainingsplan erstellen zu lassen? Wenn es schnell geht, ist es ein 0815-Plan, wovon ich bei der von dir angesprochenen Studiokette ausgehe.

Oder meinst du, wie lange du brauchen wirst, um den Trainingsplan abzuarbeiten? Das fragst du dann am besten denjenigen, der dir den Plan erstellt. Falls dir das zu lange oder zu kurz ist, hast du ja gleich den "an der Hand", der das (hoffentlich kompetent) abändern kann.

Das Abarbeiten von Trainingsplänen kann je nach Zielsetzung, Trainingsart und Trainingsstatus sehr kurz (30 Minuten) oder auch sehr lang sein (2h).

meistens so 60 min für die einführung ich bin selbst im Well you und da sind es auch 60 min und ich mache ein ganz körper trainings plan weil ich 157cm in und 45 KG wiege

Woher kommt dieses knirschen/knistern?

Hallo zusammen, mich beunruhigt schon seit Monaten ein sehr seltsames knirschen/knistern, doch leider dauert es noch etwas bis zum Orthopädie und Rheumatologie Termin. Und zwar wenn ich mein arm, egal ob den rechten oder linken längere Zeit nicht bewege und ihn dann ausstrecke und dabei anspanne kommt ein seltsames Geräusch aus dem Trizeps/Ellbogenbereich. Es ist etwas lauter und hört sich wie ein knistern an. Was kann das sein. Dachte zuerst an den trizeps aber es zieht sich manchmal bis in den Ellbogenbereich deswegen bin ich gerade echt ratlos, der gedanke daran das es was schlimmes sein könnte erschwert mir den Alltag sehr. Natürlich erwarte ich keine genaue Diagnose, aber wäre schön wenn man irgendwas ausschließen oder in die richtige richtung weisen könnte, das ich eventuell vorbeugen kann.

...zur Frage

Dieser Trainingsplan in Ordnung?

Hallo Sportsfreunde !

Also, erstmal zu mir: ich bin 16 Jahre alt, männlich, 1,80 m groß und wiege 68 kg. Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren 3 mal die Woche den ganzen Körper (Zuhause). Ich will mich aber demnächst endlich im Studio anmelden, und dann auch zu einem Split-Plan wechseln, weil das Ganzkörpertraining mittlerweile immer mehr Zeit in anspruch nimmt... dauert so um die 2 h !! Und am Ende hab ich kaum noch Kraft und Motivation für die letzten Übungen...

Mein Ziel ist ein Körper wie Taylor Lautner (siehe Foto). Nicht einfach, aber auch nicht unmöglich ;) Ich habe im Internet folgende Trainingspläne gefunden, nach denen/dem er "angeblich" trainiert haben soll:

  • Link siehe unten -

Welcher der beiden macht mehr sinn, bzw. macht überhaupt einer der Beiden sinn? Würde es funktionieren wenn ich nach einem dieser Pläne trainieren würde?

Ich finde die Übungen bei den plänen recht unterschiedlich und auch die aufteilung der einheiten ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Und ist es richtig, dass der Bauch an einem seperaten Tag trainiert wird?? Bei den meisten Split-Plänen wird ja garkein Bauch extra trainiert, weil dieser doch bei anderen Übungen automatisch mittrainiert wird?

Vielen Dank schonmal ! ;)

...zur Frage

Zirkeltraining vor Krafttraining ?

Ich gehe nun seit einem halben Jahr ins Fitness Studio. Dort habe ich zunächst immer 2 Runden Zirkeltraining gemacht (In meinem Gym gibt es einen bestimmten Zirkelbereich mit 10 Geräten.) Ich bin dann nach kurzer Zeit auf Krafttraining für den Muskelaufbau umgestiegen und mache dies in einem 3er Split mit 8-12 Wiederholungen pro Satz bei 3 Sätzen. ich würde jedoch gerne das Zirkeltraining zumindest für eine Runde pro Trainingstag vor dem Muskelaufbautraining weiter machen. pro Gerät ist es ein Durchgang mit 20 Wiederholungen. ist das schädlich für den Muskelaufbau?

...zur Frage

Erfahrungen mit FitX Fitnessstudios?

Hi, ich würde gerne anfagen im Fitnessstudio zu trainieren. Hab bisher nur zu Hause trainiert und hab dementsprechend keine Erfahrungen an Geräten. Bin sehr sportlich und durchtrainiert ein. Hab ein wenig Ahnung von Muskelgruppen, Ernährung und effizientem Training bräuchte also weder Aufbautraining noch einen "Baby-Sitter" als Trainer, lediglich eine Einweisung für die Geräte.

Jetzt ist die Frage ob ein billig-Studio in meiner Nähe geeignet ist. Wohne Nähe Worms und hätte teure Studios, aber eben auch MCFit oder FitX in Reichweite. FitX ist mir bei nem Kampfpreis von 15€ mit allem Drum und Dran aufgefallen. Bin Schüler und dementsprechend an nem günstigen Preis interessiert. Also sind FitX Studios fürs training geeignet und ist 15 € mntl. der finale Preis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?