Wie viel Zeit benötige ich alles wieder aufzuholen?

3 Antworten

31 Tage, 12 Stunden und 34 Minuten, wobei das mit den Minuten etwas variieren kann.

Wenn Du vorher regelmäßig trainiert hast, ist die Kraft "relativ" schnell wieder da. Wie schnell, hängt von der Trainingsintensität ab, die Du einbringst, einen festen Termin wird Dir wohl niemand geben können, denn da kommen noch viele andere Faktoren hinzu, aber wer treibt Dich denn? Lass Dir und Deinem Körper Zeit.

Das kann man pauschal nicht sagen, da dies auch abhängig von deinem Trainingszustand ist, den du vor der Pause hattest und der Zeit die du schon sportlich aktiv bist. So kommt ein Längjähriger Sportler nach Pausen/Verletzungen schneller wieder in Tritt, als jemand der erst vor kurzem mit dem Sport angefangen hat. Generell kann man aber sagen, das du als gut trainierter Sportler hier recht schnell wieder an deine Leistung anknüpfen kannst. Wenn du strukturiert und regelmäßig trainierst, dann solltest es durchaus möglich sein in 2-3 Wochen wieder deinen alten Level zu erreichen.

Was möchtest Du wissen?