Wie viel würde ein Golf Einsteiger Set kosten?

2 Antworten

Ich bin der Meinung, dass man ab so 250 euro bereits ganz akzeptable Golfschlägersätze kreigen kann. Wir haben für uns auf Ebay je einen Satz der Marke BAY HILL für Euro 250 ersteigert und auch sofort gekreigt. Meine Frau und ich sind damit sehr zufreiden, denn die Schläger sind sehr Fehlerverzeihend und können dies allen hier nur weiter empfehlen.

Also ich habe vor 1,5 Jahren mit einem 120 Euro Satz von Silverline angefangen und bin damit sehr gut gefahren. Die Eisen sind nicht mal schlecht, nur die Hölzer sind nicht so besonders, aber da merkst du am Anfang den Unterschied eh nicht. Meine Empfehlung: mit einem günstigen Satz anfangen und wenn es dir Spaß macht, nach und nach Driver und Hybrid durch hochwertige Markenschläger ersetzen. Wenn du dann Bedarf nach mehr Eisen bekommst, um Längenkontrolle zu bekommen kaufst du dir einen Eisensatz. Putter kannst du je nach Lust und Geldbeutel tauschen, da kann man nicht pauschal vom Preis auf Qualität schließen. VG, Thomas

Was ist der Vorteil ovn längeren Expressschlingen?

Ich habe so ein Set mit kurzen Schlingen. Letztens sagte ein Kletterpartner, dass er die langen besser findet. Was haben diese für Vorteile?

...zur Frage

Was sollte ein guter Tennisschläger heutzutage kosten?

Mein Sohn fängt demnächst mit Tennis an - ich selber spiele schon lange nicht mehr. Nur mal so zur Vorabinfo, bevor uns irgendein Sportfachverkäufer ein sündhaft teures Produkt aufschwatzen will;): was kostet denn heutzutage ein Racket für einen Einsteiger?

...zur Frage

Gibts ein besonders empfehlenswertes Golfset für Anfänger?

Ich möchte mir zu Beginn meiner Golfkarriere nicht unbedingt für viel Geld ein teures Golfschläger Set kaufen. Hab auch schon davon gehört, dass gerade am Anfang erst ein 7er-Eisen, ein 9er-Eisen und ein Putter genügen. Wobei ich dabei Bedenken hab, dass ich im Laufe der Zeit meinen Schlägersatz komplettieren kann. Außerdem kommt man sich mit sowenig Schlägern als "nicht vollwertiger" Golfer vor. Gibts was gutes und preiswertes für Anfänger?

...zur Frage

Golf-Studium

Hallo,

Ich würde mich gerne etwas über das Sportstudium-bzw. Golf informieren... was sind die Vorraussetzungen? Was beinhaltet das Studium?

Würde mich über Infos freuen :)

...zur Frage

ist es zu spät mit 15 einen golfclub beizutretten?

mich interesiert golf ich hab noch keine erfahrung damit aber ich würde da erstmal einen schnupperkurs machen ob das mir spaß macht ich würde dan gerne mich weiter qualifizieren und später auch mal golfprofi zu werden

bin ich zu alt um noch profi darin zu werden und wieviel kostet so etwas?

...zur Frage

Was kostet ein gutes neues Getriebebike?

Wenn ich mir ein gutes und stabiles Getriebebike (neu) kaufen möchte, mit welchen Kosten muss ich bei der Anschaffung in etwa rechnen? Was muss ich bei der Auswahl beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?