Wie viel Wärme wird über den Kopf abgegeben?

1 Antwort

Hi Trasher, ich kann mich nicht mehr an die genaue Zahl erinnern, aber es ist jedenfalls eine beträchtliche Menge an Wärme, die durch die Kopfdecke verloren geht. Deshalb sollte man bei niedrigen Temperaturen immer eine Mütze aufsetzen. Ein Stirnband ist eigentlich nicht ausreichend, auch wenn es viele benutzen.

Laufen im Winter , wenn es wirklich kalt ist, mit oder ohne Mütze ?

Mich würd mal interessieren, ob ihr im Winter mit oder ohne Mütze läufts und wieso? Hat das einen speziellen Grund?

...zur Frage

Bein Start Augen zu für bessere Konzentration? (Leichtathletik)?

Hallo zusammen, Habe ein Problem, Und zwar habe ich seit 5 Monaten meine lauftechnik umgestellt, habe da auch keine Probleme bin dadurch schneller (ca. 0,5s schneller im Training als zuvor) mein Training sagt dass ich jetzt locker unter 12 s laufen sollte. Ich fühle mich auch stabiler und schneller So nun zum Wettkampf. Beim einlaufen lief alles gut Technik hat gepasst Nervosität hielt sich im Rahmen. Probestart super, auf meine Arme Technik geachtet, erst nach 30 m aufgerichtet.

So dann kam das Kommando, ich saß im Stsrtblock, auf diese Plätze - Fertig , in meinen Gedanken war Start nicht verkacken. . , als der Schuss kam, bin ich im Stsrtblock sitzengeblieben und hab dann nicht mehr auf mich (Technik) geachtet. Dementsprechend war auch mein lauf.

So meine Frage, glaubt ihr wenn ich meine Augen beim Start schließe dass ich mich dann besser konzentrieren kann?

Bzw was habt ihr für Vorschläge? Ich komme im Wettkampf einfach nicht klar. Kann wenn es drauf ankommt mich nicht auf mich konzentrieren.

Ich freue mich auf eure Antworten. Grüße

...zur Frage

Müssen Muskeln zum Dehnen warm sein?

Oder kann ich mich auch kalt dehnen?

...zur Frage

Ist tief einamten bei kalter Luft schädlich?

Wenn man beim Laufen oder gehen stark und tief einatmen muss und draußen die Luft kalt ist, kann man da Lungenentzündung oder so bekommen?

...zur Frage

Im Winter immer mit Mütze laufen?

Ist das wirklich so wichtig, auch wenn es mal nicht so kalt ist? Unser Trainer verpflichtet uns schon quasi, dass wir nur noch mit Mütze Sport treiben wenn es draußen kalt wird. Was bringt, selbst wenn es einen sonst auch nicht friert?

...zur Frage

Welche Mütze ist zum Laufen geeignet?

Was für eine Mütze tragt Ihr zum Laufen wenn es kalt ist? Ich habe eine Mütze, die immer hoch rutscht und eine andere, die zwar hält aber furchtbar kratzt. Welches Material rutscht und kratzt nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?