Wie viel tage braucht man um sein fett abzubauen ?

3 Antworten

Das kommt ganz auf dich an und wie ernst du es mit deiner Diät nimmst. Wenn du jetzt Ordentlich isst und auf Zucker und zu viel Brot oder Nudeln verzichtest ist das schon mal ein guter Schritt. Du könntest auch z.B Hanföl wie dieses nehmen. Das wirkt sich auch positiv auf deine Gesundheit aus https://www.hanfoel360.info/lagerung-haltbarkeit.html .

Des weitern gehört natürlich auch Sport dazu. Also solltest du dich auch regelmässig Bewegen. Ganz wichtig ist auf jeden Fall das du das richtige isst. Sonst kannst du dich bewegen wie du willst. Wenn du zum Burger K. fährst , ist das nutzlos .

Das kann Dir hier keiner sagen, weil wir nicht wissen:

  1. Wie viele kg Fett Du abbauen willst
  2. Wie gross Dein Kaloriendefizit pro Tag ist

Hilfe zur Selbsthilfe: Ein Kilogramm Fett hat einen Energiegehalt von gut 7000 kcal. Wenn Du ein Kaloriendefizit von 700 kcal pro Tag hättest, würdest in 10 Tagen 1 kg Fett abgebaut haben. Nun rechne selbst.

Rat zum geplanten Training: Du hast eben erst mit Sport begonnen. Baue das langsam auf und übernimm dich nicht. Jeden Tag Ausdauer und dann noch Thai-Boxen ist in meinen Augen zuviel. Lass das Ausdauertraining ausfallen an den Tagen, wo Du ins Thai-Boxen gehst. Ausserdem wird das Gewicht nicht durch den Sport direkt beeinflusst; das Gewicht wird in der Küche gemacht. Achte auf Deine Ernährung.

Heja, heja ...

Ich finde 3x mal Thai Boxen in der Woche reichen komplett aus. Das Gute an dieser Sportart ist, dass du neben Kraftsport, auch Ausdauer drin hast.

Mit der richtigen Ernährung wirst du in 1-2 Monaten gute Ergebnisse erzielen.

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Ist dieser Trainingsplan gut um ein Übertraining vorzubeugen (Kampfsport+Kraftsport) ?

Hallo alle zusammen,

Ich bin seit 9 Jahren Wettkämpfer im Boxen und möchte ungern damit aufhören bzw. es vernachlässigen. Jedoch möchte ich eine Gewichtsklasse hoch und etwas zu meinem Aussehen beitragen. Deswegen habe ich mich vor einer Woche beim Fitnessstudio angemeldet um etwas Masse aufzubauen, schließlich möchte ich nicht aufsteigen indem ich Fett zunehme. Mein Plan ist der hier:

Montag-Mittwoch-Freitag : Boxen ; Dienstag-Donnerstag : Krafttraining (Ganzkörperplan) ; Samstag-Sonntag : Regeneration

Was haltet ihr davon ? Kann durch das freie Wochenende ein Übertraining vermeidet werden ?

Ich danke schon mal im Voraus

MfG

Sportlerfrage-Community

...zur Frage

Trotz Krankheit Kraftraining?

Also ich habe eine richtige Krankheit nehme seit Donnesatg Antibiotikum mir geht aber eig wieder gut ich inaliere auch.So Jetzt habe ich mir für die Winterferien einiges an Training vorgenommen mit ist klar Ausdauer fällt schonmal wech merke ich selbe da ich dann nur Husten muss aber wie siehst aus mit Ligestützden Sit ups Hanteln und bisschen Pezziballtraining?Oder macht es das noch schlimmer oder kann es nachtragende Folgen haben !?

LG und Frohe Weinachten

...zur Frage

Ist es möglich durch Krafttraining gezielt an Körperstellen Fett abzubauen?

Hallo! Ich versuche schon länger ein bißchen abzunehmen, klappt so lala. Das Proble ist, dass mein Körper natürlich erstmal woanders Fett abbaut, bevor an Bauch und Hintern anfängt... Mein Cardio-Training klappt zwar, aber einen dünneren Hintern bekomme ich dadurch leider nicht so schnell. Kann Krafttraining dafür sorgen, dass man gezielt an solchen Körperstellen Fett abbaut oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

"Sixpack" wie am bauch fett verlieren?

Hallo, ich habe beim bauch 16% fett und muss auf 10% runter, wie funktioniert das?

Wie kann man beim bauch fett abnehmen? Muss man dadurch ausdauer training machen oder krafttraining wie chrunches?

Nimmt man beim muskelaufbau fett an den muskeln ab bzw. an den stellen wie bei meinem fall bauch?

mfg

...zur Frage

trotz leichter fußfehlstellung und leichtem knorpelschaden am knie thai boxen?!

hallo, ich bin jetzt 15 jahre alt und möchte gerne mit der sportart Thai Boxen anfangen, kann ich das trotz leichtem senkfuß und leichten schmerzen am knie machen?!........könnte es auch vll. sein das die beiden schäden durch das training behoben werden?! würde mich sehr über eure antworten freuen LG Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?