Wie viel Sport und wann ?

2 Antworten

wenn du jetzt gesund bist, wirst du mit Sport nicht gesünder. Von gesund gibt es keine Steigerung. Sport macht nicht gesund, sondern du bist gesund (hoffentlich), oder auch nicht. Sport macht dich aber in den Bereichen, in denen du trainierst, leistungsfähiger.

Du kannst so oft und lange trainieren, wie du es gut verträgst und dich gut dabei fühlst. Ebenso ist es völlig egal, wann du trainierst.

Das korrekte Maß für Menge/Häufigkeit/Intensität des Trainings hängt von vielen Umständen ab und lässt sich nicht auf eine Zahl bzw. Zeitangabe pauschalisieren. Fange einfach an und halte dich erst mal an die Empfehlungen, die für den von dir ausgesuchten Sport gemacht werden. Ansonsten kannst du auch konkreter werden, was du - und mit welchem Ziel - trainieren willst, damit auch hier vielleicht etwas genauere Angaben gemacht werden können.

Sport macht sehr wohl gesund! Und hält gesund.

0

Wie viel Sport? Je nach Streß und Schlafdauer sind täglich bis zu 8h Training machbar - Leistungssportler machen es vor! Wenn ich mit 53 noch täglich 4-5h täglich trainieren kann, nebst körperlich anstrengendem Job, schaffst du das auch. Voraussetzung: Null Alkohol und eine vernünftige Ernährung. Pause alle 14 Tage.

Was möchtest Du wissen?