Wie viel Sport und wann ?

2 Antworten

wenn du jetzt gesund bist, wirst du mit Sport nicht gesünder. Von gesund gibt es keine Steigerung. Sport macht nicht gesund, sondern du bist gesund (hoffentlich), oder auch nicht. Sport macht dich aber in den Bereichen, in denen du trainierst, leistungsfähiger.

Du kannst so oft und lange trainieren, wie du es gut verträgst und dich gut dabei fühlst. Ebenso ist es völlig egal, wann du trainierst.

Das korrekte Maß für Menge/Häufigkeit/Intensität des Trainings hängt von vielen Umständen ab und lässt sich nicht auf eine Zahl bzw. Zeitangabe pauschalisieren. Fange einfach an und halte dich erst mal an die Empfehlungen, die für den von dir ausgesuchten Sport gemacht werden. Ansonsten kannst du auch konkreter werden, was du - und mit welchem Ziel - trainieren willst, damit auch hier vielleicht etwas genauere Angaben gemacht werden können.

Sport macht sehr wohl gesund! Und hält gesund.

0

Wie viel Sport? Je nach Streß und Schlafdauer sind täglich bis zu 8h Training machbar - Leistungssportler machen es vor! Wenn ich mit 53 noch täglich 4-5h täglich trainieren kann, nebst körperlich anstrengendem Job, schaffst du das auch. Voraussetzung: Null Alkohol und eine vernünftige Ernährung. Pause alle 14 Tage.

Was sollte ich Morgens/Mittags/Abends essen & wann sollte ich Sport machen für den Muskelaufbau ?

Ich bin 13 Jahre alt / 161 cm groß / 50 Kg schwer .. Ich trainiere nur ein wenig zuhause (Liegestütze usw.) und habe 3x die Woche jewals 90 min Fußball . Was muss ich wann essen nennt mir bitte Beispiele und was könnt ihr mir vorm Fußball & vor meinem Training empfehlen // Was ich weiß Morgens: Kohlenhydrate Mittag : ?? ( werde ich auch nicht ändern) Abend : Eiweiß & zwichendurch Obst usw.

...zur Frage

Ab wann wieder Sport?

Hi!

War die letzte Woche moderat erkältet. Halsschmerzen, Schnupfen, Husten etc... keine große Schwäche, aber toll gings mir auch nicht. Hab jetzt ca. eine Woche pausiert.

Wache morgens immer noch mit Schnupfen auf, fühle mich aber wieder normal, der Schnupfen ist nur morgens/abends vorhanden.

Kann ich wieder Sport machen, oder sollte ich noch so lange warten, bis auch der Schnupfen morgens weg ist? Ich frage, weil ich mir letztes Jahr eine Herzmuskelentzündung zugezogen hatte und relativ unvorsichtig mit meiner Gesundheit war. Zum Glück bin ich ohne wirkliche Schäden davongekommen.

...zur Frage

Bei welcher Tageszeit wollte man ins Fitnesstudio gehen ? Morgens, Mittags oder Abends ?

& vor dem Essen - oder nach dem Essen ?

...zur Frage

Trainiere ich zu viel?

Moin Moin, Ich mache seit etwa 2 Monaten folgenden TP:

  1. Woche Montags: Laufen (7 km) morgens, Beinkrafttraining (ca 1 h) abends Dienstags: Oberkörperkrafttraining(ca 2,5h) Mittwochs: Laufen (7 km) morgens, Schwimmen (1,5 km) abends Dienstags: Oberkörperkraftraining (ca 2,5h) Freitags: Montags: Laufen (7 km) morgens, Beinkrafttraining (ca 1 h) abends Samstags: Oberkörperkraftraining (ca 2,5h) Sonntags: Laufen (7km) morgens, Schwimmen (1,5 km) mittags, Beinkrafttraining (ca 1 h)

  2. Woche Montags: Oberkörperkrafttraining(ca 2,5h) Dienstags: Laufen (7 km) morgens, Beinkrafttraining (1,5 km) abends Mittwochs: Oberkörperkrafttraining(ca 2,5h) Dienstags: Schwimmen (1,5 km) Freitags: Montags: Laufen (7 km) morgens, Beinkrafttraining (ca 1 h) abends Samstags: Schwimmen (ca 2,5h) Sonntags: Ruhetag

Nun meine Frage: Trainiere ich zuviel? Da ich nur minimale bis gar keine Fortschritte machen, denke ich, dass ich eine Übertraining mache.

Vielen Dank im Vorraus DDa89

...zur Frage

Wann schätzt ihr an welchen Tagen und welche Urzeit ist ein Fitnessstudio am leersten?

Ich gehe zu einem mcfit, wo ist imemr recht voll ist ( teilsweise muss man für irgendwas anstehen, obwohl ich Geräte ehe meide und mit freien Gewichten trainiere...). Ich weiß nur das es Freitag abend recht leer ist. Dann gehe ich auch immer. Aber sonst ist es immer voll. Ich war jetzt nie an den einzelnen Tagen morgens,mittags und etwas später am Abend und will jetzt nicht 3 mal am Tag eine Woche lang los um das zu testen =). Wann ist es da nach eurer Meinung am leersten? Das es nachts leer ist, ist ja klar, ich meine von Morgens bis Abends ;)

...zur Frage

Welche Berufe gibt es (abgesehen vom Leistungssportler), die mit Sport zu tun haben?

Es muss kein aktiver Sport sein, sondern ein Beruf der mit Sport zu tun hat. Welche Jobs könnt ihr mir auflisten? Das würd mich wahnsinnig interessieren danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?