Wie viel Sport darf man mit einem Schleudertrauma machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du wirklich ein Schleudertrauma hast dann pausiere auf jeden Fall einige Tage. Hier ist dann weitgehendst ruhigstellen des Kopfes/Hirn angesagt. Du mußt natürlich nicht im Bett liegen, aber Laufbewegungen schütteln das Gehirn ganz schön durch. Es kann hier schnell zu Schwindelgefühlen und Übelkeit kommen.

Vorerst würde ich nicht gehen, denn es könnten Spätfolgen eintreten. Kläre es zuerst mit Deinem Arzt ab, was er dazu meint. Wenn er das OK gibt, dann spricht sicherlich nichts dagegen. Gute Besserung.

Schleudertrauma ist nichts das man auf die leichter Schulter nehmen sollte, also von daher auf jeden Fall pausieren. Also ins Studio würd ich erst in ein paar Tagen gehen.

Was möchtest Du wissen?