Wie viel Sport darf man mit einem Schleudertrauma machen?

1 Antwort

Wenn du wirklich ein Schleudertrauma hast dann pausiere auf jeden Fall einige Tage. Hier ist dann weitgehendst ruhigstellen des Kopfes/Hirn angesagt. Du mußt natürlich nicht im Bett liegen, aber Laufbewegungen schütteln das Gehirn ganz schön durch. Es kann hier schnell zu Schwindelgefühlen und Übelkeit kommen.

Rückenstrecker + Hohlkreuz = positiv?

Hallo Sportsfreunde,

ich habe, denke ich zumindest, ein [b]leichtes[/b] Hohlkreuz. Wenn ich beispielsweiße auf dem Rückenstrecker folgende Übung ausführe http://eu.precor.com/images/wrk_str_backext.jpg

Fällt dies dann unter dehnen? Ist es positiv/negativ? Ich merke bei der Übung auf jeden Fall die untere Rückenmuskulatur(ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt, bevor ich die Übung ausgeführt hatte ;) )

Welche Übungen eignen sich denn, um einem Hohlkreuz entgegen zu wirken(Fitnessstudio)?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Puls 170, Beine zittern, mir wird schlecht

hiho vielleicht kann mri ja jmd helfen. ich bin eigentlich immer sehr sportlich gewesen und habe immer viel sport getrieben. dann habe ich ein jahr gar nichts gemacht (sport) und gehe jetzt wieder ins fitnessstudio. 1. wenn ich auf sonem komischen stepper bin, hab ich nen puls von 170. nach 5 minuten schon.... hab schon bei vielen anderen auf die anzeige geschaut und noch nie einen gesehen der mehr als 150 hat. ist so hoher puls normal? ich bin 23. 2. wenn ich meine beine trainiere (speziell bei einer übung, bei der die oberen oberschenkel beansprucht werden), dann zittern meine muskeln total. egal ob ich 20 oder 50 kilo nehm. ist das normal? komisch ist auch, dass ich 100 meter noch immer in 12,3 sekunden schaff. fast genau so wie früher. 3. spätestens nach einer stunde wird mir schlecht. zwar nicht so das ich mich sofort übergeben muss, aber mir wird irgendwie übel, sodass ich mit dem training aufhören muss. ist das normal?^^

ich war vor ner weile mal bei arzt deshalb. der hat mir sofort blut abgenommen und ich sollte mich deshalb nochmal melden. aber ich bin dann umgezogen und bla bla... lange geschichte. sollte ich noch mal zum arzt gehen, oder ist das alles normal so? ich rauche auch ziemlich viel. könnte das alles daran liegen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Ausdauer verbessern?

Meine Ausdauer ist eine Katastrophe. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig Joggen, jedoch nur ganz langsam, da ich sonst nicht lange durchhalte. Wenn wir in der Schule Joggen, kann ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr, weil wir dort einfach (für mich) viel zu schnell loslaufen. Die anderen halten das alle durch. Obwohl ich ja schon eine Weile joggen gehe, habe ich das Gefühl, dass sich meine Ausdauer nicht sehr verbessert. Ich habe leichtes Asthma, aber wenn ich alleine jogge, merke ich davon fast nichts. Man sagt ja, beim Joggen solle man sich noch unterhalten können, das kann ich aber nicht. Ich laufe schon so langsam es geht, unterhalten kann ich mich trotzdem nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meine Ausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Darf man auch mit einer Erkältung Krafttraining ausüben?

Die Frage sagt alles ^^

...zur Frage

Darf man noch Fangriemen für Tourenski benützen?

Ich habe gehört, dass man keine Fangriemen mehr für die Tourenski benützen darf. Ist das richtig und aus welchen Gründen darf man das nicht mehr machen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich an die Geräte?

Wollte mit 15 ins fitnessstudio und beinmuskeln aufbauen weil ich meine beine zu dünn finde. Bin ein mädchen. Darf ich dann schon an die geräte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?