Wie viel Sport darf man mit einem primären Lymphödem treiben?

1 Antwort

Hallo, ein primäres Lymphödem ist meist ein genetisch bedingtes. Man hat einfach nicht so viele "Kollektoren" wie die anderen Menschen, diese haben ca. 800 davon. Grundsätzlich nicht so tragisch, da das Lymphsystem normal arbeitet. Da aber mehr an Eiweißen, Zellschrott etc. anfällt als von den wenigen Kollektoren verarbeitet werden kann, kommt es der Schwerkraft folgend zu "dicken Beinen" etc. Mit regelmäßigem Sport, wie Laufen, Schwimmen etc., also mit viel Bewegung kann man sich hierbei helfen.

Super, dankeschön.

0

Bringt Bankdrücken auf der Schrägbank etwas um die Brust zu straffen?

Ich habe gelesen, dass bei Frauen Bankdrücken nicht festigend auf den Busen wirkt. Der Trainer meiner Freundin behauptet das Gegenteil. Weiß jemand darüber genauer bescheid?

...zur Frage

wann darf man sich als sportler bezeichnen?

die frage beschäftigt mich einfach: gibt es eine richtlinie, (ab) wann ich mich als sportler bezeichnen kann? bewege mich jeden tag vielseitig (manche würden auch sagen: sportlich), bin aber in keinem fitnessstudio oder muckibude, nehme an keine wettbewerbe teil. fühle mich fit. bin ich sportler?

...zur Frage

Wie motiviere ich meinen Mann zu mehr Bewegung/Sport?

Habt ihr Ideen wie ich meinen Mann zu mehr Bewegung oder auch gemeinsamen Sport motivieren kann? Mir gehen langsam die Einfälle aus. Danke für eure Ideen/Anregungen.

...zur Frage

Darf ich bei Durchblutungsstörungen Sport treiben?

Hallo, ich habe infolge von Gefäßverengung Durchblutungsstörungen. Darf ich überhaupt Sport treiben und wenn ja, worauf sollte ich achten. Sportart?

...zur Frage

Wann darf ich wieder Sport treiben?

Hallo zusammen Ich habe mir vor ein paar Wochen mein Schlüsselbein gebrochen. Blöderweise rückt ein für mich enorm wichtiger Sporttest stets näher. Mein Problem ist, dass ich so schnell wie möglich mit dem Training wieder beginnen muss aber ich darf das Training nicht übereilen, da ich meine Verletzung nicht verschlimmern will oder dem heilen Vorbeugen. Laut dem Arzt muss ich noch eine Woche schonen und darf dann mein Schlüsselbein zunehmend bewegen. Habt ihr Ratschläge auf was ich achten muss oder Hinweise wie lange ich auf Sport verzichten muss?

...zur Frage

Herzstechen... Trotzdem Sport treiben...?

Ich habe seit 2/3 Tagen immer so alle 3/4 Stunden knappe 5-10 Sekunden starke Herzstechen. Darf ich trotzdem Sport treiben...? - Seilspringen - Joggen - Gewichte heben

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?