Wie viel Sport darf man mit einem primären Lymphödem treiben?

1 Antwort

Hallo, ein primäres Lymphödem ist meist ein genetisch bedingtes. Man hat einfach nicht so viele "Kollektoren" wie die anderen Menschen, diese haben ca. 800 davon. Grundsätzlich nicht so tragisch, da das Lymphsystem normal arbeitet. Da aber mehr an Eiweißen, Zellschrott etc. anfällt als von den wenigen Kollektoren verarbeitet werden kann, kommt es der Schwerkraft folgend zu "dicken Beinen" etc. Mit regelmäßigem Sport, wie Laufen, Schwimmen etc., also mit viel Bewegung kann man sich hierbei helfen.

Super, dankeschön.

0

Syndesmoseband Dehnung, wann darf man wieder Sport treiben?

Was habt Ihr persönlich für Erfahrungen wie lange es dauert bis man mit einer Dehnung des Syndesmosebandes wieder Sport treiben darf?

...zur Frage

Hallo zsm, wie steht Sport in Verbindung mit Medien?

Einfluss der medien auf die sportwelt, darstellung einer wechselseitigen Beziehung anhand Praxisbeispielen

...zur Frage

Unterscheidet sich ein Hallenhockeyball von einem Freiplatzball?

Hallo zusammen, weiß da jemand Bescheid?

...zur Frage

Darf ich bei Durchblutungsstörungen Sport treiben?

Hallo, ich habe infolge von Gefäßverengung Durchblutungsstörungen. Darf ich überhaupt Sport treiben und wenn ja, worauf sollte ich achten. Sportart?

...zur Frage

Wann darf ich wieder Sport treiben?

Hallo zusammen Ich habe mir vor ein paar Wochen mein Schlüsselbein gebrochen. Blöderweise rückt ein für mich enorm wichtiger Sporttest stets näher. Mein Problem ist, dass ich so schnell wie möglich mit dem Training wieder beginnen muss aber ich darf das Training nicht übereilen, da ich meine Verletzung nicht verschlimmern will oder dem heilen Vorbeugen. Laut dem Arzt muss ich noch eine Woche schonen und darf dann mein Schlüsselbein zunehmend bewegen. Habt ihr Ratschläge auf was ich achten muss oder Hinweise wie lange ich auf Sport verzichten muss?

...zur Frage

Herzstechen... Trotzdem Sport treiben...?

Ich habe seit 2/3 Tagen immer so alle 3/4 Stunden knappe 5-10 Sekunden starke Herzstechen. Darf ich trotzdem Sport treiben...? - Seilspringen - Joggen - Gewichte heben

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?