Wie viel Sport braucht der Mensch?

5 Antworten

Sport im richtigen Umfang ist sicher gesund, weil der ganze Körper auf Bewegung ausgelegt ist, von dem her braucht der Körper oder der eben der Mensch den Sport bzw. die Bewegung. Allerdings gibt es auch Menschen die ihr ganzes Leben nie Sport machen. Letztendlich hängt das vom jeweiligen Typen ab, und von dem was der Einzelne eben braucht. Ich brauche schon den Sport, und freue mich, wenn ich so viel Zeit wie möglich dafür finde ;-)

Soviel, dass er sich wohlfühlt und sein Gewicht im Lot ist!

Man geht davon aus, das zu anfangs 3x30 Minuten pro Woche einen gesunden Effekt auf den Organiusmus ausüben. Mit 30 Minuten Training pro Tag wärst du hier schon in der etwas sportlicheren Abteilung. Im Laufe der Zeit erhöht sich dadurch natürlich auch deine Fitness, so das 30 Minuten für viele nicht mehr als ausreichend bzw. befriedigend empfunden werden. Hier kommt dann mehr oder weniger der eigene Leistungs/Trainingsanspruch zum Tragen, der dann indidividuell bestimmt wie lange und wie oft in der Woche trainiert wird.

Wieviel Paar Laufschuhe braucht ein ambitionierter Hobbyläufer?

Man hört ja immer wieder, dass man nicht jeden Tag mit den gleichen Schuhen laufen sollte. Reichen 2 Paar Schuhe, wenn man 4-5 Mal pro Woche läuft?

...zur Frage

mit welcher sportart oder sportübung... kann man an den Oberschenkeln und am po abnehmen?

Hallo ich würde gerne wissen mit welcher Sportart oder sportübung man an den Oberschenkeln abnimmt und vielleicht den po einwenig straff macht bzw.knackiger macht ?? Ich habe schon viele Übungen ausprobiert aber keine hat je bei mir geholfen .... Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ,vielleicht irgendwelche links oder so ... Danke schon mal im vor raus :-)

...zur Frage

Welche Trinkflaschen laufen beim Sport treiben nicht aus?

Hallo, meine Familie und ich treiben gerne Sport, aber wir haben oft Probleme mit den Sport-Trinkflaschen. Die, die wir haben, laufen gern aus, weil es an der Dichtheit zwischen Deckel und Flasche scheitert. Früher waren es welche von Xenofit, heute von Powerbar... welche Flaschen nehmt ihr (Art der Flasche oder Marke)? Auf was soll ich evtl achten beim Kauf?

...zur Frage

Plötzlicher Gewichtszuwachs, Muskelaufbau

Hi, ich bin jetzt 15, fast 16 jahre alt und betreibe nun seit ca. 4 Monaten Muskelaufbau. Dies klappte auch ganz gut, denn in dieser Zeit kam ich von 51kg auf 55kg bei einer Größe von 163 cm. Nun hab ich in wenigen Tagen 1,5kg zugenommen, sodass ich jetzt 56,5kg wiege. Ich habe in letzter Zeit nichts an meiner Ernährung geändert, esse aber Grundlegend ziemlich gesund, dh. keine Süßigkeiten, gesunde Fette etc. Das einzige was sich verändert hat, war mein Trainigsplan, vor ungefähr einer Woche. Dieser ist noch schwerer als der andere und müsste eigentlich sogar noch mehr kcal verbrennen also kann der Gewichtszuwachs auch nicht an dem Plan liegen. Also habt ihr eine Idee warum ich plötzlich so schnell zugenommen habe? Könnten das einfach Flüssigkeitsablagerungen sein? Sollte ich jetzt anfangen Ausdauertraining zu machen oder weniger essen? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) Ps: Mein Ziel ist schon Gewichtszunahme... aber halt Muskeln und kein Fett.

...zur Frage

Reichen 8 Minuten Gymnastik pro Tag?

Ich habe von einem Gymnastikprogramm gehört, bei dem man 6 Tage pro Woche je 8 Minuten mit dem Thera-Band trainieren soll. Das soll reichen, um eine tolle Figur zu bekommen. Hat das schon mal jemand probiert? Ist das realistisch?

...zur Frage

Ist in Asien das Klima zum laufen geeignet?

Fahre im Urlaub nacht Thailand. Werde wohl viel Wassersport machen. Aber vorher machen wir noch eine Rundreise im Landesinnern. Da möchte ich wenigstens laufen. Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ich mit dem Klima zurecht komme und was ich sonst so beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?