Wie viel Sport braucht der Mensch?

4 Antworten

Sport im richtigen Umfang ist sicher gesund, weil der ganze Körper auf Bewegung ausgelegt ist, von dem her braucht der Körper oder der eben der Mensch den Sport bzw. die Bewegung. Allerdings gibt es auch Menschen die ihr ganzes Leben nie Sport machen. Letztendlich hängt das vom jeweiligen Typen ab, und von dem was der Einzelne eben braucht. Ich brauche schon den Sport, und freue mich, wenn ich so viel Zeit wie möglich dafür finde ;-)

Soviel, dass er sich wohlfühlt und sein Gewicht im Lot ist!

Man geht davon aus, das zu anfangs 3x30 Minuten pro Woche einen gesunden Effekt auf den Organiusmus ausüben. Mit 30 Minuten Training pro Tag wärst du hier schon in der etwas sportlicheren Abteilung. Im Laufe der Zeit erhöht sich dadurch natürlich auch deine Fitness, so das 30 Minuten für viele nicht mehr als ausreichend bzw. befriedigend empfunden werden. Hier kommt dann mehr oder weniger der eigene Leistungs/Trainingsanspruch zum Tragen, der dann indidividuell bestimmt wie lange und wie oft in der Woche trainiert wird.

Was möchtest Du wissen?