Wie viel Saunagänge nach dem Sport sind sinnvoll?

1 Antwort

Die Regel sind wohl zwei bis drei Gänge. Ich gehe manchmal aber auch nur einmal, wenn ich nciht mehr Zeit habe - zum entspannen reicht mir das auch. Das mache ich natürlich nur, wenn die Sauna nichts extra kostet.

Hilft Sauna bei aufkommender Erkältung?

Ich wollte eig. am Wochenende zum Skifahren gehen, allerdings fühle ich mich huete garnicht gut...habe i-wie das Gefühl dass eine Erkältung kommt^^
Hilft es da wenn ich heute Nachmittag in die Sauna gehe?

...zur Frage

Wie verhindert man Schweißflecke am Po?

Meine Sporthosen sind schon fast alle schwarz. Aber auch auf schwarz sieht man dunklere Flecke. Ich finde es so peinlich, wenn der Po so nassgeschwitzt ist. Gibt es hier irgendeine Hose die man unter ziehen kann oder weiß jemand bessere Materialien aus denen die Hose sein sollte, wo man nichts sieht?

...zur Frage

Sauna, Sport und Erkältung

Hallo,

Ich bin im Winter oft über 1-3Wochen leicht erkältet. Wie sieht's da mit Sport und Sauna aus? Bei Fieber oder starker Erkältung mache ich natürlich nur Ausruhen!

Aber bei leichter Erkältung (Ärzte geben mir leider nur unklare und verschiedene Antworten):
hilft Sauna? schadet leichter Sport?

Danke!

...zur Frage

Schwitzt man als regelmäßiger Saunagänger mehr beim Sport?

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und merke, dass ich mit der Zeit schon bei einfacher Anstrengung mehr schwitze. Ist das normal? Schwitzt man mehr, wenn man regelmäßiger Saunagänger ist?

...zur Frage

Ist es wahr, dass ein trainierter Körper weniger schwitzt?

Ist es eigentlich korrekt, dass ein trainierter Sportler im Alltag, z.B. bei Wärme oder auch in der Sauna, weniger schwitzt, bzw. erst später anfängt zu schwitzen als ein Untrainierter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?