Wie viel Pause sollte man nach eine Zahnwurzelbehandlung wirklich machen?

2 Antworten

Vor kurzem wurde mir ein Weißheitszahn gezogen. Nach Aussage des Arztes hätte ich am Nachmittag angeblich schon wieder leichten Ausdauersport betreiben können, wo mir aber dann der Kopf gar nicht nach stand. Ich habe 2 Tage Pause gemacht und bin dann langsam wieder in das Radtraining eingestiegen. Nach dem 3. Tag habe ich dann auch wieder mit einem leichten Krafttraining begonnen.

Ich bekam vor 2 Jahren eine Wurzelbahandlung genau 3 Tage vor meinem Marathon und ich wusste auch nicht, ob ich da diesen Lauf mitmachen konnte, aber ich habe es gemacht. Es ging gut, ich hatte ja eh bis zum Marathon die drei Tage zum regenerieren und dabei nichts gemacht. So bekam ich anschließend keine Probleme. Ich denke 2 Tage Pause reichen da völlig aus.

Sit ups oder sonst bbp training trotz muskelkater weiter trainieren?

So, ich habe seit zwei tagen muskelkater und diefrage ist sollte ich pause setzten oder weiter mit sit ups machen. Dier frage ist nur mein bauchumpfang ist etwas breit hilft das denn wirklich das mein bauch schlanker wird mit umstellung des ernährungs? Denn ich habe das bedenken mein bauch wird dicker statt flacher und habe mich heute gewogen habe 1 kg mehr drauf... Woran liegt das? Nicht dass ich so speggimukki bekomme.

...zur Frage

Tag Trainingspause notwendig nach Bauch, Beine, Po?

Hey Leute,

also ich war gestern beim Bauch, Beine, Po und hab jetzt halt leichten Muskelkater am Po, und an den Beinen noch nicht wirklich. Meistens kommt der bei mir erst 2 Tage später. Ich hab mich im Internet aber echt verunsichern lassen durch Sätze wie: "zu viel Sport kann zu Übertraining führen" oder "zu viel Sport kann zu Muskelabbau führen" und "bei Muskelkater sollte man einen Tag Pause machen, sonst dauert er noch länger". Also ich weiß ja nicht, aber mein Trainer meinte halt, dass ich nach BBP sicher erstmal einen Tag Pause brauchen werde, was jetzt aber nicht nach Empfehlung sondern eher nach Vermutung klingt. Heute würde ich gerne zu Zumba gehen, was ja jetzt nicht unbedingt den Muskelaufbau fördert und deswegen kein Problem darstellen sollte, da ich ja auch noch nicht wirklich Muskelkater habe.. also ist es notwendig, Zumba heute ausfallen zu lassen? Hat das gleich irgendwelche negativen Konsequenzen?? Und muss man bei Group Fitness - was ja trotzdem ziemlich anstrengend ist ^^ - genauso aufpassen wie bei Training an den Geräten?

...zur Frage

Wie lange sollte man nach einer Impfung pausieren

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es ok ist, am gleichen oder nächsten Tag nach einer Impfung Sport zu treiben? Oder wird hierdurch der Körper geschwächt und man sollte einige Tage mit dem Sport pausieren? Danke

...zur Frage

(Wann) sollte man eine Trainingspause einlegen?

Mahlzeit, Ich habe gehört das man ab und zu eine Trainingspause einlegen sollte damit sich der Körper zu 100% regenerieren kann. Wann sollte man so eine Pause einlegen und ist diese überhaupt nötig? Ich trainiere seit 5 Wochen im 5x5 System. Übungen: Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Schulterdrücken. Konnte mich wöchentlich um 2.5kg steigern. Wann sollte ich ein Pause einlegen ? wie lange soll diese dauern? Evtl. Krafteinbusen/Muskelabbau? Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Wowak.

...zur Frage

Soll man nach der Grippeimpfung eine Sportpause machen?

Sollte man am Tag der Impfung oder vielleicht sogar länger auf Sport verzichten? Oder nur, wenn man Nebenwirkungen wie Fieber bekommt?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?