wie viel meter muss ich laufen um fussball zu spielen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Laufen ist DER Bestandteil des Fussball, am wenigsten der Torwart. Der Ausdauerkönig muss man hier nicht sein, sondern 30m und 60m Sprint ist wichtig, Wendigkeit, Schnelligkeit steht hier über allem. Trotzdem sollte nach Spielhälfte halt nicht die Zunge so weit raushängen, dass die Zuschauer denken du trägst eine rötliche Kravatte:-)

Lass das mal lieber mit dem Fussball. Das ist nämlich wirklich ein Laufsport. Standfussball wurde zuletzt Anfang der 1970er Jahre gespielt. Wer aus dem Stand spielt, wie zuletzt Bayer Leverkusen gegen Nürnberg, der verliert zu Hause auch gegen eine Looser-Truppe mit 3:0. Es wird Dir keinen Spass machen, von Deinen Kollegen ständig beschimpft zu werden, weil Du zu wenig Einsatz zeigst. Wie wäre es mit Volleybal? Da läuft man deutlich weniger ....

Spitzenfußballer laufen pro Spiel bis zu 15 km.

oha

0

Was möchtest Du wissen?