Wie viel Luft habt ihr in euren Rennrad reifen?

3 Antworten

Das kommt unter anderem auch darauf an ob du Drahtreifen oder Schlauchreifen fährst und ist von Hersteller zu Hersteller auch schon mal unterschiedlich. Meist ist die max. Füllmenge auf dem Reifen angegeben. Ich selber fahren bei Drahtreifen einen Druck von 6,5-7 Bar. Bei Schlauchreifen 7-8 Bar.

Also ich fahre normalerweise mit 8 Bar, das hängt aber auch davon ab welche Reifen man fährt und ob man einen Wettkampf mitmacht oder nicht.
Ich habe auch schon gehört, dass Jan Ullrich und Konsorten beim Zeitfahren mit bis zu 12 Bar unterwegs sind/waren...

...richtig, denn die Profis fahren in der Regel Schlauchreifen und die können mit einem höheren Druck aufgepumpt werden. Empfohlen sind hier maximal zwölf Bar.

0

soviel hab ich nicht drin, ich hab immer so um die sieben bar. Vielleicht sollte ichs auch mal mit noch etwas mehr versuchen?

Wie wichtig ist es das Rennrad beim Überwintern nicht auf den Reifen stehen zu haben?

Es wird doch immer wiede gesagt, dass man beim Überwintern des Rennrades am besten das Rad aufhängen sollte. Oder es zumindest immer wieder umstellen sollte. Was passiert eigentlich, wenn man das nicht macht? Werden dann die Reifen "unrund"? Oder ist das wirklich so schlimm, wenn man sein Rennrad / Mountainbike einfach den ganzen Winter einfach so stehen lässt? Sollte man den Luftdruck in den Reifen beim Überwintern etwas vermindern?

...zur Frage

Was ist ein achter im Reifen?

Jeder sagt immer ich habe einen achter im Reifen! Jetzt muss ich doch mal fragen was das eigentlich ist?

...zur Frage

Wie viel Reifenluftdruck-Verlust ist "normal"

Ich habe an meinem Mountainbike recht neue Reifen und Schläuche. Ich pumpe die Reifen immer bis zur maximal vorgegeben Luftdruckmenge auf. Wenn ich nach 2-3 Tagen wieder fahre, stelle ich fest, dass teilweise bis zu 0,5 bar entwichen sind. Ist das noch in der Toleranzgrenze? Pumpt ihr vor jeder Fahrt eure Reifen auf?

...zur Frage

Kann ich mit dem Rennrad auch auf kleinen Kieselsteinen fahren?

Am See bei uns in der Nähe ist ein Damm mit ganz kleinen Kieselsteinen: wirklich nur winzig!! Kann ich mit dem Rennrad da auch faqhren oder ist das schlecht für den Reifen?

...zur Frage

Reifen verliert schleichend Luft - was kann ich machen?

Erkenne kein wirkliches Loch, aber mein Reifen hat in einer Woche immer wieder gewaltig weniger Luft. Muss also ständig aufpumpen. Woran kann das liegen, was kann ich machen? Neuen Schlauch kaufen das einfachste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?