Wie viel Luft habt ihr in euren Rennrad reifen?

3 Antworten

Das kommt unter anderem auch darauf an ob du Drahtreifen oder Schlauchreifen fährst und ist von Hersteller zu Hersteller auch schon mal unterschiedlich. Meist ist die max. Füllmenge auf dem Reifen angegeben. Ich selber fahren bei Drahtreifen einen Druck von 6,5-7 Bar. Bei Schlauchreifen 7-8 Bar.

Also ich fahre normalerweise mit 8 Bar, das hängt aber auch davon ab welche Reifen man fährt und ob man einen Wettkampf mitmacht oder nicht.
Ich habe auch schon gehört, dass Jan Ullrich und Konsorten beim Zeitfahren mit bis zu 12 Bar unterwegs sind/waren...

44

...richtig, denn die Profis fahren in der Regel Schlauchreifen und die können mit einem höheren Druck aufgepumpt werden. Empfohlen sind hier maximal zwölf Bar.

0

soviel hab ich nicht drin, ich hab immer so um die sieben bar. Vielleicht sollte ichs auch mal mit noch etwas mehr versuchen?

Ist Rennrad was für mich?

Hey liebe Radsportler, seit einiger Zeit denke ich darüber nach mir ein günstiges Rennrad anzulegen und es als Hobby auszuprobieren. Ehrlich gesagt habe ich aber KEINERLEI Ahnung wie es ist Rennrad zu fahren. Ich finde es einfach nur cool, da ich die Zeit an der frischen Luft und den Speed sehe :) Also habe ich ein paar Fragen: 1. Ist es als Anfänger "gefährlich" einfach aufs Rennrad zu steigen und loszulegen? 2. Mit welchem Anstrengungsgrad muss ich rechnen? Also ist Rennrad großer Kraftaufwand, kann man ihn selbst regulieren, wie beim Joggen und anderen Ausdauersportarten? Ich bin zwar trainiert, jedoch ein Persönchen und wenn ich mir die Muskelbeine auch von Hobbyrennradfahrern anschaue...puhh..

VIelen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Wieviel Geld gebt ihr für euer Rennrad aus?

Habt ihr da eine Schermzgrenze oder ist es bei euch egal!?!

...zur Frage

Welche Übersetzung fahrt ihr?

Habt ihr an eurem Rennrad vorne 2 oder 3 Zahnräder und warum?

...zur Frage

Welche Kilometerlaufleistung hat ein Rennrad?

Ich weiß man kann das bestimmt nicht so einfach beantworten. Aber wenn mal von den ganz normalen Verschleißteilen (wie Bremsen, Kette, Ritzel, Reifen, evtl. Lager) absieht, wie lang hält denn so ein Rennradrahmen, bei normalem Gebrauch und keinem Renneinsatz? 10.000, 20.0000 oder 50.000 km? Gibt es dazu irgenwelche Aussagen?

...zur Frage

Welches Schlauchreifen-Modell für Hobbyfahrer fürs Rennrad?

Ich hab da von Trainings-Schlauchreifen, Schlauchreifen mit Pannenschutz und Schlauchreifen mit besonders geringem Rollwiderstand gelesen? Ich brauche sicher nicht das teuerste Top-Modell, aber scheinbar gibt es da doch große Unterschiede. Worauf sollte man beim Kauf neuer Schlauchreifen fürs Rennrad als Hobbyfahrer achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?