Wie viel Luft habt ihr in euren Rennrad reifen?

3 Antworten

Das kommt unter anderem auch darauf an ob du Drahtreifen oder Schlauchreifen fährst und ist von Hersteller zu Hersteller auch schon mal unterschiedlich. Meist ist die max. Füllmenge auf dem Reifen angegeben. Ich selber fahren bei Drahtreifen einen Druck von 6,5-7 Bar. Bei Schlauchreifen 7-8 Bar.

Also ich fahre normalerweise mit 8 Bar, das hängt aber auch davon ab welche Reifen man fährt und ob man einen Wettkampf mitmacht oder nicht.
Ich habe auch schon gehört, dass Jan Ullrich und Konsorten beim Zeitfahren mit bis zu 12 Bar unterwegs sind/waren...

...richtig, denn die Profis fahren in der Regel Schlauchreifen und die können mit einem höheren Druck aufgepumpt werden. Empfohlen sind hier maximal zwölf Bar.

0

soviel hab ich nicht drin, ich hab immer so um die sieben bar. Vielleicht sollte ichs auch mal mit noch etwas mehr versuchen?

Was möchtest Du wissen?