Wie viel Luft habt ihr in euren Rennrad reifen?

3 Antworten

Das kommt unter anderem auch darauf an ob du Drahtreifen oder Schlauchreifen fährst und ist von Hersteller zu Hersteller auch schon mal unterschiedlich. Meist ist die max. Füllmenge auf dem Reifen angegeben. Ich selber fahren bei Drahtreifen einen Druck von 6,5-7 Bar. Bei Schlauchreifen 7-8 Bar.

Also ich fahre normalerweise mit 8 Bar, das hängt aber auch davon ab welche Reifen man fährt und ob man einen Wettkampf mitmacht oder nicht.
Ich habe auch schon gehört, dass Jan Ullrich und Konsorten beim Zeitfahren mit bis zu 12 Bar unterwegs sind/waren...

...richtig, denn die Profis fahren in der Regel Schlauchreifen und die können mit einem höheren Druck aufgepumpt werden. Empfohlen sind hier maximal zwölf Bar.

0

soviel hab ich nicht drin, ich hab immer so um die sieben bar. Vielleicht sollte ichs auch mal mit noch etwas mehr versuchen?

Shinguards Muay Thai stinken wie Tigerpi*&#...?

... Selber Schuld, hätte sie besser pflegen sollen. Es sind sehr gute, außen Leder, innen Mesh. Habt ihr ein paar Tipps? Möchte sie ungern durch Waschmaschine o. ä. zerstören.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist ein achter im Reifen?

Jeder sagt immer ich habe einen achter im Reifen! Jetzt muss ich doch mal fragen was das eigentlich ist?

...zur Frage

Empfehlung gesucht: Rennrad-Reifen für Wintertraining und nasser Fahrbahn

Hallo - welchen RR-Reifen (Mantel) könnt ihr mir für schlechte Strassenverhältnisse empfehlen ? Natürlich sollte auch der Pannenschutz (60 TPI - threads per inch), die Haltbarkeit (>5.000 km) und insbesondere die Haftung bei rutschiger bzw. nasser Fahrbahn gewährleistet sein. Bin letzten Sonntag im Kreisel mit alten / abgefahrenen Reifen gestürzt ....

...zur Frage

Kann ich mit dem Rennrad auch auf kleinen Kieselsteinen fahren?

Am See bei uns in der Nähe ist ein Damm mit ganz kleinen Kieselsteinen: wirklich nur winzig!! Kann ich mit dem Rennrad da auch faqhren oder ist das schlecht für den Reifen?

...zur Frage

Reifen verliert schleichend Luft - was kann ich machen?

Erkenne kein wirkliches Loch, aber mein Reifen hat in einer Woche immer wieder gewaltig weniger Luft. Muss also ständig aufpumpen. Woran kann das liegen, was kann ich machen? Neuen Schlauch kaufen das einfachste?

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?