Wie viel Longierstunden braucht man , um in einer freien Reitstunde mitreiten zu können?

1 Antwort

denke, das ist von Person zu Person verschieden. Kommt auch auf das Alter an und ob man schon auf einem Pferd voltigiert hat oder so. Beim totalen Anfänger wäre wohl nicht schlecht so ca. 10 Longenstunden, man sieht ja dann wie gut du vorwärts kommst und kann dann auch eher in die Reitstunde wechseln

Wie schwer ist es den Watzmann zu erklimmen?

Ein paar Feunde und ich würden gern auf den Watzmann gehen, wie schwer ist das denn? Was für eine Ausrüstung braucht man da? Wie lange dauert es? Wer hat das schon gemacht?

...zur Frage

Wie anstrengend ist Telemark ?

Kann man das einfach so mal ausprobieren oder muss man da länger darauf hintrainieren? Ich habe gehört, dass das unjglaublich anstrengend sein soll! Kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage

Welches sind die typischen Anfängerfehler beim Golfen?

Hab vor kurzem ein paar Golfschläge gemacht, und es hat eigentlich Spaß gemacht. Ich weiß zwar nicht ob ich dabei bleiben werde, weil ich bisher nicht so viel Talent bewiesen habe. Als Autodidakt möchte ich zumindest jetzt noch nicht eine Trainingsstunde bei einem Golfpro nehmen, würde aber trotzdem gern wissen, was der typische Golfanfänger für Hauptfehler macht, und worauf man besonders achten muss. Wer hat ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Wann sollte man mal wieder eine Trainerstunde im Golf nehmen?

Was haltet ihr davon immer mal wieder eine Golfstunde zu nehmen um sich ein paar neue Skills zeigen zu lassen? Lohnt sich das denn wirklich eine einzelne Stunde oder muss man dann auch gleich mehrere Stunden nehmen?

...zur Frage

Schrauben am Fahrrad

Hey liebe Radler :)

mir sind letztens zwei Schrauben an meinem Rad "aufgefallen", als ich einen neuen Trinkflaschenhalter montiert und das Rad sauber gemacht habe. Ich kann mir auf die Schrauben keinen Reim machen, wäre also nett wenn mir hier wer weiterhelfen könnte. Habe dazu mal ein paar Bilder angehängt. Beim Fahrrad handelt es sich um ein Bergamont Prime Speed Modelljahr 2006.

...zur Frage

Walking Schuhe zum Laufen nehmen?

Kann meine Freundin die Walking Schuhe auch zum Laufen nehmen, wenn sie das nur mal ausprobieren möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?