Wie viel Kraftersparnis bringt einem Bergstöcke beim Berggehen?

1 Antwort

Hi lenae, also eine Kraftersparnis für die Beine werden diese Stöcke bringen, allerdings wird dadurch, wie du es schon gesagt hast, der Oberkörper mehr gefordert. Der gesamte Energiebedarf wird daher bei gleichem Tempo ähnlich hoch sein, der Trainingseffekt für Rumpf- und Armmuskulatur ist dabei natürlich von deiner individuellen Technik abhängig.

Bringt hanteltraining mehr wie liegestützen/ Fragen zu brustmuskeln

Ich überlege neuerdings, dass ich vielleciht auf hanteltraining umsteige, da mir gesagt wurde ,dass irgendwann das eigene körpergewicht zu leicht wird. nun wollte ich wissen ob hanteltraining mehr muskeln bringt als liegestützen ud ob hanteltraining brustmuskeln bringt?? wenn ja / ist hanteltraining+ also auch eine gute brustmuskeltrainingseinheit?? bringt es mehr muskeln als lieggestützen?? wie hart müsste ich trainieren, dass sowohl keine armmuskel- als auch brustmuskelnmasse verloren geht?

...zur Frage

Muss man als Läufer auch den Oberkörper trainieren?

Die Läufer sind ja am Oberkörper immer sehr dünn, haben da so gut wie keine Muskeln. Aber heißt doch immer man soll einen Ausgleich schaffen, damit es nicht zu Dysbalancen kommt. Sollte ein Läufer demnach auch seinen Oberkörper trainieren?

...zur Frage

Fitnessstudio jeden Tag, wie trainieren?

Ich weiß dass man die selben Muskelpartien nicht jeden Tag trainieren sollte, wegen der Regeneration und so weiter.

Ich gehe allerdings vor dem Kraftraining immer zum aufwärmen für 20 Minuten auf den Crosstrainer und nach dem Krafttraining nochmal für ca. 40 Minuten.

Heute habe ich beim Krafttraining die Beine trainiert, morgen wollte ich den Oberkörper trainieren.

Kann ich trotzdem morgen vor und nach dem Krafttraining mein Ausdauer Training auf dem Crosstrainer absolvieren? Oder sollte ich das lieber lassen, weil dadurch ja die Beinmuskulatur dann wieder beansprucht wird, was ich ja eigentlich nicht will wegen der Regeneration...

Sollte ich morgen dann wirklich nur den Oberkörper trainieren, also auch nicht auf dem Crosstrainer die Ausdauer trainieren?

...zur Frage

Langhantel oder Multifunktionsgerät zum effektiven Training?

Genügt ein Langhantel Set um den Oberkörper effektiv trainieren zu können oder braucht man dazu diese Multifunktionsgeräte, die viele Stationen bieten?

...zur Frage

Bringt es etwas sich beim Laufen mit Frischhaltefolie einzuwickeln?

Habe beim Laufen mal jemanden gesehen, der sich am Oberkörper mit Frischhaltefolie eingewickelt hatte. Nur ein Spinner oder hat das einen Nutzen?

...zur Frage

Was bringt Bergauf joggen/sprinten ?

frage steht oben :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?