Wie viel kostet bei euch eine Tennisstunde für Erwachsene?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an ,was du für ne trainer-lizenz hast. wenn man keine lizenz ht , dann sind so ca. 11 euro ok. wenn man den c-trainer hat , dannkann man schon mal so 15 euro verlangen (die preise sind aber auf einzeltraining bezogen).wie ist deine frage eigentlich genau gemeint (anzahl der schüler in einer trainerstunde?)? 30 euro kann man für eine einzelstunde eigentlich nur mit dem a-trainer oder diplom-trainer verlangen.wenn man gruppentrainng macht mit 3-4 schüler ,dann kannst schon von jedem 10 euro oder so verlangen. aber wie schon zuiop geschrieben hat, kommt es immer gut an ,wenn du mal ne trainerstunde umsonst gibst oder bissle länger training gibst oder flexibel bist,z.b. wenn mal deine tennisschüler an einem wochenende ein turnier spielen, dann kannst ja sagen , dass du ihnen anbietest einen tag vor turnierbeginn eine kostenlose trainerstunde oder so gibst.

es hängt auf jeden Fall von der Qualifikation des Trainers ab. Ein Übungsleiter verlangt etwa 15 bis 20 Euro pro Stunde. Ein staatl. geprüfter Tennisleher möglicherweise 30 bis 40 Euro. Die bandbreite kann da sehr groß sein. Außerdem ist es nicht immer gesagt dass ein Trainerstunde auch immer 60 Minuten lang ist ...

Was möchtest Du wissen?