Wie viel Kettlebell Gewicht geeignet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich denke dass 16 kg für den Anfang etwas viel sind. Auch wenn du sehr sportlich bist, bist du auch noch recht jung und da sollte man es mit den Gewichten nicht übertreiben :)

Generell rate ich immer dazu, sich einfach Kettlebells in mehreren Gewichtsabstufungen zu kaufen, so kann man die Trainingsintensität variieren! 

Wie wäre es mit 8, 10 und 12 Kg? Ich selbst trainiere mit Kettlebells, die mit Sand gefüllt sind. Diese trainieren vor allem die tiefer liegende Muskulatur besser als klassische Kugelhanteln :) http://gymbox.de/kettlebell-set/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt natürlich auch auf die Übung an. Könnte mir vorstellen das du mit einer 16er mal probieren kannst, als Turner kann man funktionell Kraft einsetzen und darauf kommt es an. Meine Jugendsportler ohne Erfahrung fangen generell mit 8 Kg an. Hol dir bitte keinen Mist bei LIDL und Co http://www.thomas-jack-wanner.de/welche-kettlebell-soll-ich-nehmen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?