Wie viel kcal muss man verbrennen um 0,5 kg Fett zu verlieren

0 Antworten

Kcal verbrennen beim joggen ?

Laut der Seite hier http://www.fitnesswelt.com/fitness/fitnessspecials/kalorien-fettkiller.html

Verbrennt man 121 Kcal auf 1 KM in 7 min (wieviel km/h sind das ca?

Das wären ca 500 Kcal bei 30 Min joggen... Sind das echt soviel? Ich wiege 100 KG auf 180 und wollte zu meiner Ernaehrungsumstellung wieder Sport machen Am besten 3 mal die Woche, damit ich langsam reinkomme. Lg

...zur Frage

Frage zu Kalorien und Körperfett

Ich habe hier im Forum und auch im Internet sonst schon öfter gelesen, dass ein Kg reines Körperfett ca. 7000 Kalorien entspricht.

Ohne irgendwelche anderen Umstände zu berücksichtigen, stelle ich jetzt einfach mal folgende These auf: Würde man über einen Tag verteilt nur kalorienreiche Nahrung zu sich nehmen (z.B. Süßigkeiten, Schokolade, frittierte Sachen usw.), die insgesamt einen Brennwert von ca. 7000 Kalorien hat, würde der Körper daraus 1 Kg Fett bilden und den Rest anderweitig verwerten oder Ausscheiden

Ich bin 1,80 groß, wiege 80 kg und esse ziemlich viel, nehme aber nicht zu, weil ich recht viel Sport mache. Wenn ich das mal so grob einschätze esse ich bis zu 3000 Kalorien am Tag. Viel Fett habe ich trotzdem nicht, also denke ich ,und darauf bin ich schon stolz, dass mein Gewicht von meiner Muskelmasse kommt, die insgesamt sehr viel Energie verbraucht. Außerdem verbrennt mein Körper auch einfach so viel Energie, da mir ständig warm ist ( Im Winter laufe ich mit T-shirts rum). Von daher halte ich auch diese Angaben, die vorschreiben, dass ein Jugendlicher meines Alters soundso viel Kalorien am Tag braucht, für Schwachsinn. Was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Wie hoch ist der Energiegehalt von Fett?

Hi zusammen, wieviel kcal Energie steckt eigentlich in einem Kilo Körperfett?

...zur Frage

Hanteltraining mit 4kg

Habe mich entschieden dass unnötige Fett zu verbrennen und zwar mit Krafttraining im speziellen mit Hanteltraining.

Kann mir jemand einen Trainingsplan oder ähnliches zeigen, der sinnvoll hilft? Aber nicht nur für Arme sondern am besten für den ganzen Körper, wenn es geht.

Habe zwei 4 kg Hanteln.

Mfg

...zur Frage

Kalorienbedarf auf wie viele Kalorien senken um abzunehmen?

Habe gerade meinen durchschnittlichen Kalorienbedarf mit Hilfe von Rechnern im Internet berechnet und komme auf: 2200 kcal am Tag.

Auf wie viele Kalorien sollte ich meinen täglichen Bedarf senken? um meine Bauchmuskeln mehr sehen zu können, und das fett durch Ernährung und Training zu verbrennen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?