wie viel kann der bizeps bei einem 13 jährigen in eimnem monat wachsen

1 Antwort

Zum einem macht den Umfang des Oberarms nicht nur der Bizeps aus, sondern auch der Trizeps, welcher von beiden der größere Muskel ist. Nur der Bizeps alleine lässt sich im übrigen gar nicht messen...

Aber gut, wenn alles stimmt, also Training, Ernährung und Erholung, dann wächst der Oberarm im Normalfall nicht mehr al 2,5cm im Jahr. Mit 2,5cm sind natürlich nur reine Muskeln gemeint und nicht etwa Wasser und Fett.

Nun lässt es sich dann ganz leicht ausrechnen wie viel an reinem Muskelzuwachs im Monat zu erwarten ist.... Ganze satte 0,2cm

Bodybuilding ist kein Sport für ungeduldige, sondern ein Sport bei dem man viel Disziplin, Leidenschaft und Geduld mitbringen muss.

Aus diesem Grund schaffen es die wenigsten jemals wirklich gut auszusehen weil Ihre Erwartungen zu hoch gesteckt werden und Sie dann nach 2-3 Monaten aufgeben weil nichts passiert ist... Denn mit einem 0,2cm dickeren Oberarm kann man ja in der Schuldisco auch noch nicht angeben ;-)