Wie viel Kalorien verbrauche ich , wenn ich 8 Stunden am Tag bei der Arbeit spazieren gehe?

1 Antwort

Den ganzen Tag spazierengehen bei der Arbeit? Deinen Job hätte ich gern! ;-) Dein Kalorienverbrauch ist abhängig von Deinem Gewicht, Alter, Geschlecht und natürlich der Dauer der Bewegung/sportlichen Tätigkeit. Dazu mußt Du erst Deinen Grundumsatz (gibt an wie viel Energie der Körper benötigt ohne eine körperliche Aktivität) ermitteln. Dann Deinen Leistungsumsatz (der die Energiemenge definiert, die der Organismus pro Tag für zusätzliche Arbeit, über den Grundumsatz hinaus umsetzt). Beides zusammen ergibt Deinen täglichen Energieumsatz (Kalorienverbrauch). Wie Du siehst, ist das individuell verschieden und nicht pauschal berechenbar.

Sicherlich hast Du da einen gewissen Anpassungseffekt. Anfangs werden Dir vielleicht die Füße weh getan haben. Nach einem Monat hat Dir das viele "Spazierengehen" nichts mehr ausgemacht. Ausdauereffekt würde ich das jedoch nicht nennen, es sei denn Du bist 60 Jahre alt, männlich, leicht übergewichtig und hast in Deinem Leben keinerlei sonstigen Sport betrieben. (ich übertreibe!). Gruss. ND

Pause zwischen Sportlicher Aktivität

Also, ich habe einen Crosstrainer und gehe da, wenn es möglich ist, jeden Tag 45 Min drauf.

Zum besseren Verständnis, ich bin Asthmatikerin und heute habe ich nach 20 Minuten keine Luft mehr bekommen. Das ist mir noch nie passiert, aber ich musste natürlich abbrechen.

Jetzt mache ich Pause bis es mit der Luft wieder passt, bin mir aber unsicher, ob das was ausmacht. Also ich will ja möglichst viele Kalorien verbrennen, macht es was, wenn ich mittendrin unterbreche und nach einer Pause (vllt 2 Stunden) wieder drauf gehe um meine restliche Zeit, also die verbliebenen 25 Minuten abzutrainieren?

...zur Frage

Ich bin übergewichtig!! Hilfe,und das schon mit 12

Hey.Ich bin 12 Jahre alt & ich wiege bei einer Größe von 163 cm ganze 66,2 kg! Ist das übergewichtig?Ich denke schon! Ich treibe nicht sonderlich viel Sport 1 mal in der Woche 90 Minuten. Meistens Fußball oder Hockey. Ich tanze auch manchmal an der Wii oder gehe mit meinem Hund spazieren. Die Jungs aus meiner Klasse mobben mich, weil ich dicker als die anderen Kinder bin. Kann mir jemand bitte genau sagen,as ich machen kann damit ich auf mindesten 57 kg runter komme?!

Danke schon einmal im voraus :)

...zur Frage

Wie errechne ich genau meine Kalorien ?

Da ich abnehmen will muss ich eine negative kalorienbilanz haben.soviel weis ich... wie genau rechne ich die aber aus ?

bei folgenden angaben: 22jahre/152cm/60kg:

laut internet kalorienrechner habe ich einen grundumsatz von 1379kcal.wenn ich die meiste zeit stehe/gehe 2551kcal (arbeite im gärtnerischen bereich und habe daher eine doch recht körperlich beanspruchende arbeit)

muss ich nun "einfach" nur die kcal zählen die ich esse und diese von meinem grundumsatz abziehen ? oder zählt der grundumsatz nicht ? darf ich nur gegessene kcal und sport miteinander verechnen ?

...zur Frage

Was tun gegen taube Hände beim Radfahren?

Ich fahr jeden Tag 2x12km mit dem Trekkingrad zur Arbeit. Neuerdings schlafen mir immer häufiger die Hände von den kleinen Fingern her ein. Das ganze hält auch mehrere Stunden nach dem radln noch an. An der Lenkerstellung hab ich nichts geändert. Hörner hab ich an den Lenkerenden. Rucksack trag ich keinen.

Es gab schon eine Reihe ähnliche Fragen zu dem Thema, allerdings zielten die Antworten eher in Richtung Ursachen beseitigen. Kann man auch etwas tun, um die Symptome zu lindern (vielleicht Massagen oder sowas)?

...zur Frage

Intensives Training bei zu hohen diastolischen BlutdrucK?!

Bin 37 männl. und habe öfters nach der Arbeit Stressbedingt zu hohen Blutdruck! (140/100) gehe dann meistens laufen-Interval langsam einlaufen danach Höchstleistung und ein paar Minuten gehen! Das ganze mache ich 3x ! Nach diesem Taining (Dampf ablassen) ist mein Blutdruck wieder normal(130/85)! Was ich eigentlich immer richtig und positiv gefunden habe! Hab nun aber gehört das man mit akut zu hohen Blutdruck keinen Sport und schon gar nich auf Höchstleistung machen soll!?!? Bin nun etwas verwirrt! Weis da jemand bescheid?? MFG

...zur Frage

Kraftlosigkeit beim Sport?

Ich mach seit Mai letzten Jahres 2x die Woche für 3 Stunden Kickboxen. Im Dezember habe ich mir einen Hund zugelegt. Bedeutet ich gehe täglich 6 km spazieren und 2x die Woche ins Kickbox-Training.

Nun habe ich seit wenigen Wochen festgestellt, dass mir die Kraft fehlt. Im Training komm ich nicht mehr so gut mit wie vorher. Liegestüzen etc. klappen nicht mehr wie sonst auch.

Ich achte sehr auf meine Ernährung und darauf das ich genug Trinke.

Hat mir jemand einen Rat wieso plötzlich die Kraft nachlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?