wie viel kalorien darf ich pro tag zu mir nehmen wenn ich mein gewicht halten / abnehmen will ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn ich mit 13 schon anfangen muss Kalorien zu zählen...hallo !!! Hör auf deinen Körper er sagt dir was er brauch!!!

so ca. 2.500 kcal können es sein. Dein Grundumsatz ist etwa 1.600 kcal, dazu kommt ein Faktor fürdie normale Bewegung und noch mal ca 300 kcal für das Joggen.

Du bist im Wachstum. Und wenn du noch jeden Tag noch 30-40 Minuten Laufen gehst, darfst du locker 3000 Kalorien zu dir nehmen. Trinke viel und ernähre dich gesund.

Genau kannst du das nur selbst herausfinden. ZB zu beginn 1 Woche lang 2500kcal zu dir nehmen, nimmst du ab, um 100-200 erhöhen, nimmst du zu, etwas reduzieren.

Finde es selbst heraus, indem du 1-2 Wochen die Kalorien notierst, und siehst was passiert. Gegebenenfalls korrigieren, und weiter beobachten. Kein Mensch ist wie der andere, deswegen wird es niemals eine Standardantwort darauf geben!!

Was möchtest Du wissen?