Wie viel Kalorien benötige ich Täglich zum Abnehmen? 173cm 73KG Mänlich 18 Jahre Bin Schüler 4x Tag Kraftrainint + Crosstrainer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das kann dir keiner sagen und auch eine Zahl hilft nicht wirklich. Was, wenn du trotz Zufuhr der bezifferten Kalorien noch furchtbar Hunger hast und du einfach was essen musst, um schlafen zu können? Was, wenn du mal keinen Hunger mehr hast und noch unterhalb der Kalorienmenge liegst? Was, wenn die Berechnungen falsch sind oder dein angenommener Energieverbrauch nicht korrekt eingeschätzt wurde? Wie berechnest du Trainings- und Nicht-Trainingstage? Usw...

Die benötigte Energiemenge hängt von so vielen individuellen Dingen ab, die ein Kalorienrechner nicht einplanen kann. Das wechselt täglich. Da gibt es nichts zu rechnen, ein Mensch ist keine Maschine.

Lasse das durch deinen Hunger und Appetit regeln, das ist einfacher, gesünder und verbessert dein Körpergefühl. Wenn du das einmal gelernt hast, brauchst du nie wieder Tabellen, um zu essen. Zahlen helfen bei Mathe, nicht bei der Nahrungsaufnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?