Wie viel Kalorien benötige ich Täglich zum Abnehmen? 173cm 73KG Mänlich 18 Jahre Bin Schüler 4x Tag Kraftrainint + Crosstrainer?

1 Antwort

das kann dir keiner sagen und auch eine Zahl hilft nicht wirklich. Was, wenn du trotz Zufuhr der bezifferten Kalorien noch furchtbar Hunger hast und du einfach was essen musst, um schlafen zu können? Was, wenn du mal keinen Hunger mehr hast und noch unterhalb der Kalorienmenge liegst? Was, wenn die Berechnungen falsch sind oder dein angenommener Energieverbrauch nicht korrekt eingeschätzt wurde? Wie berechnest du Trainings- und Nicht-Trainingstage? Usw...

Die benötigte Energiemenge hängt von so vielen individuellen Dingen ab, die ein Kalorienrechner nicht einplanen kann. Das wechselt täglich. Da gibt es nichts zu rechnen, ein Mensch ist keine Maschine.

Lasse das durch deinen Hunger und Appetit regeln, das ist einfacher, gesünder und verbessert dein Körpergefühl. Wenn du das einmal gelernt hast, brauchst du nie wieder Tabellen, um zu essen. Zahlen helfen bei Mathe, nicht bei der Nahrungsaufnahme.

verbraucht man durch krafttraing kalorien???

Hallo. Bin 12 Jahre alt wiege 58 kg und bin 1,74 cm groß. Ich trainiere bereits zeit 7 Monaten. Montags , Mitwochs und freitag 2 stunden und dienstag donnerstag , sonntag 3 stunden. Also , nun zur meiner frage: Am Montag, Mittwoch und Freitag, trainiere ich: 5×65 Liegestützen (variiere) Ein Trainingsgerät, namens total gym 1000, trainiere ich eine Brustübung ( 4×20) 2 rücken Übung jeweils 4× 25 . Das Prinzip dieses Geräts, ist dies, das man auf einer Bank sitzt und sich an Einem seil nach oben zieht , mit seinem eigenem Körpergewicht. Das Training dauer insgesamt 2 Stunden .

An den Tagen dazwischen, mach ich Situps( 3×25), reverse crunches ( 3×10 min. Bizeps curls (7,5 kg 4 ×18) gesprungene kniebeugen (4× 25) Für den gegenspieler (4×40 ) und seitliche bauchmuskeln 6 × 40 wdh

Also, kurzgefasst montag-Mitwoch-Freitag 2 stunden und an den Tagen dazwischen 3 stunden