Wie viel Geld sollte ich für einen neuen Laufschuh einplanen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Aktualität der Laufschuhe zahlst Du zwischen 70 Euro (Auslaufmodell) und 160 Euro neustes Modell und dann ist es noch abhängig welche Marke ob Brooks, Saucony, NewBalance, Adidas usw. Am besten Du suchst Dir einen guten Laufschuhgeschäft aus der auch gleich einen Fußabdruck macht und eine Videoanalyse. Dann empfiehlt dieser Dir zwei bis drei Modelle die Du dort probieren kannst. Einige lassen Dich draußen ein paar Minuten damit laufen, weil Laufband-laufen und Asphalt laufen doch unterschiedlich empfunden wird.

Wieviel du ausgeben sollst ist relativ, am besten du läßt dich in einem guten Fachladen ordentlich beraten. Lass eine Fußanalyse im Sportfachgeschäft machen, dann weißt du auch welche Eigenschaften dein neuer Schuh haben soll. Das wird dein Freund auch mit billig gemeint haben, nicht irgendeinen zu nehmen. Viel Spaß weiterhin beim Laufen

Ich denke auch, daß das darauf ankommt wie viel und wie lange du laufen möchtest. Generell würde ich dir jedoch empfehlen dir einen Schuh einer renomierten Laufschuhmarke zuzulegen. Im unteren Preisniveau (80€) gibt es schon gut Modelle. Wenn du jedoch öfter laufen willst und ein Ziel wie z.B. einen Marathon hast, solltest du dir schon ein Modell aus der oberen Preisklasse aussuchen. Mehr als 160€ musst du dafür aber auf keinen Fall ausgeben. Bei Outletstores von ike, didas und Konsorten findet man oft die teuren Modelle aus der letzten Saison für die Hälfte! Viel Spaß Kotu

Was möchtest Du wissen?