Wie viel Eiweiß kann der Körper pro Mahlzeit verwerten?

1 Antwort

Die Eiweißaufnahme sollte täglich zugeführt werden, da der Muskel zwar während des Trainings eine Ausreizung/Erschöpfung erfährt, in der Ruhephase aber seinen Wachstum erzielt. Und dazu benötigt er natürlich ebenfalls die Nährstoffe. Person B hat den Vorteil einer gleichmäßigen Eiweißverteilung was seinen Magen und Darmtrakt weniger belastet als bei Person A die sich abends 100 Gr. einverleibt, wobei hier deine angegebenen 100 Gramm schon extrem viel sind. Überlege mal was er abends essen müßte um auf 100 Gramnm Eweiß zu kommen.

1 kg quark :D wer schafft das nicht?!

0

Bodybuilding: Zufrieden mit Körper, aber dickes Gesicht?!?

Ich grüsse euch! Nach einer überschaubaren Zeit Training bin ich nun an dem Stand angekommen, dass ich einigermaßen zufrieden bin. Ich bin relativ definiert (will auch nicht zu definiert sein), jedoch ist mein Gesicht im Vergleich zu meiner "Vor-Bodybuilding-Zeit" sehr viel speckiger und runder geworden. Ich habe nun vor meine kohlenhydratzufuhr auf 50-100 gramm pro Tag zu senken und somit meinen Eiweiss- und Fetthaushalt zu erhöhen. Ich plane so 2-2,5 Gramm Eiweiss/Kg Körpergewicht und 1 Gramm Fett/Kg Körpergewicht. Nun meine Frage: Würde das so funktionieren? Hat da schon schon wer Erfahrungen mit gemacht? Ich leider sehr unter meinem dickeren Gesicht und will mein altes kantiges Gesicht zurück:-) Liebe Grüsse und schonmal guten Rutsch! QwertZuiopu

...zur Frage

Jeden Tag 164g Eiweiss zu sich nehmen ! Wie schafft man das ?

Hallo bin 181 gross und wiege 82 kilo & 18 Jahre alt.

Mein Ziel ist es Muskel aufzubauen. gehe für das 3mal in der Woche ins Krafttraining.

Nun gut es heisst ja 2g pro Kg.

Ich nehme jeden Morgen so einen Shake der ich Runterwürgen muss.. ekelhaft dieses Pulver.. ( habe ein anderes bestellt mal schauen wie das ist ) im Training kaufe ich mir noch eine flasche dazu 50g eiweiss und das schmekt mir sehr ! ( Beide Bananen Geschmack ) aber an einem Tag komme ich niemals auf die 170G.. vorallem beim essen kann ich es vergessen.. da ich Quark nicht liebe aber manchmal auch runterwürge und joguhrt esse ich noch viel.. dazu fleisch etc.. über den mittag einen gesunden salat :) am abend nur noch den protein drink evt. noch was kleineres.. immer unterschiedlich..

aber wie schafft ihr das an einem Tag so viel eiweiss zuzuführen ? gibt da es irgendwie in Milch sehr viel eiweiss oder was nehmt ihr jeden tag ausser diese shake das auch sehr viel eiweiss hat ??

danke für eure Tipps :)

...zur Frage

Weniger Fett bzw. hoher Kaloriendefizit was passiert ?

Zu hoher kaloriendefizit was passiert ? Hallo, Hätte eine Frage die mich sehr intressiert. Ziehe momentan einen low-carb Plan von einem Ratgeber durch & heute war mein erster Tag. Undzwar man arbeitet nach dem Plan: 50% Fett, 45% Eiweiß, 5% KH, Kalorienbedarf: 2918kcal. Kann man das eigentlich auch so machen das man nicht mehr als nötig vom Eiweiß am Tag zu sich nimmt z.b. mein tagesbedarf wäre (74kg=ca.148g Eiweiß am Tag) nach dem Plan soll ich 320g am Tag zu mir nehmen. Mit den Kohlenhydraten hab ich kein Problem wenig davon zu essen. Genauso wie bei Fett soll ich 157g einnehmen würde z.b. 80g oder so nicht reichen ? Ich weiß das es die Fettverbrennung beschleunigt. Im Grunde ist ja einfach wichtig das ich einen Kaloriendefizit habe oder ? Was passiert wenn man am Tag zu viel Fett zu sich nimmt ? Nur leute mit Ahnung antworten bitte keine Zeit für Kindergarten. Gruß

...zur Frage

bodybuilding definieren? und nehme zu schnell zu

hey also habn problem : S ich mache seid 1-2 jahr bodybuilding, aber sehe keine grossen erfolge.. ich habe wirklich nichtssss aufgebaut in diesen 1-2.. seit 6 monaten ernähre ich mich gut, nehme am tag 500-700 kohlenhydrate und 300-500 gramm eiweiss zu mir.. ich habe in den letzen 3 monaten 20 Kilogramm zugenommen, aber eher an fett (bauch) es sieht einfach nur scheisse aus.. habe zu dicken bauch bekommen.. aber ich hab angst wenn ich weniger esse, dass ich nix aufbaue :( ich habe überlegt abjetzt zu definieren.. is das der schlauste weg?? weil ich möchte dass man meine muskeln sieht statt fett usw..wie kann ich am besten defieniren,wieviel wiederholunge?? ich mache 15-20?? und cadrio?? ich lade mal ein bild von mir hoch würde mich über eure meinung freuen..

...zur Frage

Wie viel Eiweiß sollte ich essen?

Hallo liebe Sportsfreunde, ich habe es vor einem halben Jahr meinen zwei Sportskanonen von Freunden gleichgetan, und begonnen regelmäßig trainieren zu gehen. Beide Freunde raten mir, mehr Proteine zu mir zu nehmen. Leider berieten mich beide sehr gegenteilig, und haben nun mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gegeben... Hoffe nun auf Aufklärung ;)

1.Wieviel Eiweiß brauche ich ? Mir wurden zwei verschiedene Faustregeln genannt: 1: 0.8 x Körpergewicht (in meinem Fall ca. 60gr) 2: 1.5 x Körpergewicht ( 110gr) Welche davon stimmt ? Oder stimmt keine von beiden ?

2.Ich esse von Natur aus eher wenig (heute war es ein Spielei auf Vollkornbrot und eine Karotte). Wie soll ich es schaffen am Tag so viel Proteine zu mir zu nehmen ?

3.Wie steht ihr zu Proteinshakes ? Einer meiner Freunde lobte sie zum Himmel und sagte, dass er es ohne Proteinshakes nie zu seinem Körper gebracht hätte (er ist ziemlich muskulös und durchtrainiert), während der andere behauptete, dass sie nur den Organen schädigen, da der Körper ohnehin nicht so viele Proteine auf einmal aufnehmen kann, und sie deshalb wieder ausscheidet.

Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten Vielen Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?