Wie viel Eiweiß braucht ein Kraftsportler wirklich?

1 Antwort

Ich mache seit über 10 Jahren Kraftsport und habe Jahrelang über 2.5 g pro Kilogramm Körpergewicht gegessen. Die Fortschritte waren aber auch nicht besser wie in den Jahren wo ich "nur" 1,5g pro Kilogramm gegessen habe. 

Sixpack - Wieviel Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett???

Hallo ich will unbedingt einen sixpack schaffen... Ich wiege ca 75 kg bei einer größe von 1,88m... Wieviel g Eiweiß sollte ich dann zu mich nehmen?? Und vor allem was ist sehr eiweißreich und fettarm? ich esse gern körnigen käse und auch eier, thunfisch aber irgendwann braucht man auch was anders...was wäre noch so im angebot?

weiterhin habe ich gelesen das man die kohlenhydrate ein wenig reduzieren soll..abends lase ich sie ganz weg, ansonsten brauch ich schon welche, da ich ja auch fußball spiele..Wieviel Kohlenhydrate sind däglich erlaubt und was ist da am besten zu empfehlen??

Schließlich sollte natürlich die ernährung fettarm sein...wieviel gramm fett darf man täglich zu sich nehmen und welche nahrungsmittel mit gesunden fetten sind empfehlenswert?? Wieviel Süßigkeiten darf man sich gönnen?

danke schon mal für eure antworten

mfg

...zur Frage

Braucht ein Sportler mehr Eiweiß oder mehr Kohlenhydrate ?

Hallo,

ich hab´ hier mal gelesen, dass wenn der Kohlenhydratspeicher leer ist, der Körper die Eiweißreserven angreift.

Brauche ich also als Leichtathlet (100m Sprint /Hochsprung ) und Schwimmer (100m) mehr Eiweiß oder mehr Kohlenhydrate vor einem Taining und einem Wettkampf ?

Und gilt das gleiche auch für Ausdauersportler ?

...zur Frage

Soll man als Kraftsportler/Bodybuilder wirklich 4-6 Liter Wasser trinken?

Das hat zumindest ein sehr muskulöser Trainer behauptet. Aber mir kommt das sehr viel vor.... Stimmt das?

...zur Frage

Wie viel Eiweiss braucht ein Sportler am Tag

Könnt ihr mir sagen, wie hoch der Eiweissbedarf eines Hobby- Sportlers, der ca. 3-4 mal die Woche Ausdauersport betreibt, ungefähr am Tag ist? Quark z.B. ist ja ein guter Eiweiss/ Proteinlieferant, wieviel braucht man davon? Vielen Dank

...zur Frage

Eiweiss, Kohlenhydrate, Fett ?!

Geschlecht: Männlich Alter: 17 Gewicht: 65 Kilo Grösse: 172cm

Kann mir jemand ausrechnen wieviel Proteine, Kalorien, Kohlenhydrate, Fett etc. zu mir nehmen sollte pro Tag, um Muskeln aufzubauen?

Vielen Dank für eure Hilfe !!! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?