Wie viel Eiweiß am Tag für ein Sixpack?

1 Antwort

Hallo -
So ohne weiteres kann man das auch nicht sagen.
Es kommt drauf an, was du wiegst, verbrauchst, ob Mann oder Frau etc.
Errechne erstmal deinen PAL - Wert (zb mit dem Rechner von Sjard Fitness)
Dann bekommst du deinen Gesamtbedarf raus.

Dann ziehst du (nicht mehr als) 300-500 kcal ab und teilst deine Macros ca so auf :

  • 45% Eiweiß (bist du eine Frau dann kannst du nicht mehr als 120g Eiweiß aufnehmen - den Rest an % packst du dann auf deine KH)
  • 15% Fett
  • 40% KH

Wenn du dann Trainierst, schaust du erstmal ca 4 Wochen wie du damit fährst. Nimmst du ab? Nimmst du zu?
Ausschlaggebend ist aber nicht (!) nur die Waage, sondern nehme regelmäßig die Maße deines Körpers und vergleiche Fotos.
Wenn sich nichts tut - deinen NEAT (körperliche Aktivität ohne Training - zb tägl. Schrittanzahl) erhöhen, -100kcal, und immer gut Schlafen (min 8H)
Wichtig ist, dass du konsequent kcal zählst und wirklich abwiegst. Nicht schätzen. Man verschätzt sich zu schnell!