Wie viel blei (Neopren schnorcheln 7mm )?

1 Antwort

Grobe Faustformel: pro mm Neopren 1 Kilo. Ansonsten abhängig von der Atemtechnik, tauchst du mit aufgepumpter Lunge oder eher entspannt ausgeatmet

Welche Badekappe für Herren mit langen Haaren?

Hallo,

hat vielleicht jemand einen Rat, welche Badekappe ich mir, als jemand der lange Haare hat, kaufen könnte bzw. welche am geeignetsten wäre.

Die Badekappe würde ich dann zum Schwimmen und "Fußball spielen" benutzen.

Bitte jetzt nicht sagen, dass man eine Badekappe nicht zum Fußballspielen benutzen kann/sollte. Das ist halt meine Sache ;).

Wie es beim Schwimmen abläuft und so mit so einer Badekappe, weis ich ja.

Doch, da ich sie ja, wie schon erwähnt, auch zum Fußballspielen benutzen möchte, wollte ich hier von "hoffentlich" erfahrenen Sportlern wissen, welche theoretisch so am geeignetsten wäre. Denn da ich ja auch beim Fußball zu Kopfbällen steigen muss, wäre es wohl sinnvoll eine Badekappe zu kaufen, die nicht aus Silikon oder ähnlichem besteht, da ich mir ja sonst beim Kopfball durch den ernormen Reibungswiederstand die Kappe vom Kopf "ziehen" würde ;D.

Wie nennt man nocht gleich diesen Stoff, die so ähnlich ist wie "Trainingshosen-Stoff"?

Also am besten eine Badekappe, die aus einem, sich den Kopfballduellen am Besten auswirkendem, Stoff besteht.

Über Links oder Bilder wäre ich dankbar.

Danke im Vorraus...

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?