Wie viel bezahlt man für Greenfee in den USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Golf ist in den USA Volkssport und daher viel billiger als bei uns. Das Greenfee liegt auf normalen Plätzen bei 20 bis 70 Dollar für 18 Loch. Auf einige Privatplätze kommt man allerdings nur in Begleitung eines Mitglieds. Bei den berühmten öffentlichen Golfplätzen sorgt ein höheres Greenfee dafür, dass nicht zu viele auf die Idee kommen, dort zu spielen. Bei Pebble Beach muss man trotz 450 Dollar Greenfee in der Regel drei Monate auf eine Startzeit warten. Günstiger wird es oftmals in der Woche, weil der Andrang am Wochenende größer ist.

Das kommt immer auf deine Ansprüche an. Es gibt Plätze auf die du für kein Geld der Welt kommst, andererseits gibt es in Amerika praktisch in jeder mittleren und grösseren Stadt einfache (50-150m) 20 Stationen Plätze für 20 Dollar inkl. Ausrüstung.

Was kostet ein Greenfee in Australien?

Wer hat in Down Under schon mal ne Runde gespielt. Was kostet da in etwa ein Greenfee. Kann onluine leider keine Angaben finden. Danke

...zur Frage

Golf spielen auf Gran Canaria, wer hat Erfahrungen?

Planen grad noch einen Last-Minute Urlaub. Zur Auswahl stehen Marokko und Gran Canaria. Würd auch mal gern einen Tag zum Golfspielen gehen. Marokko wurde mir hier schon empfohlen, wie ist die Situation auf Gran Canaria. Gibt es da viele Golfplätze und sind die überfüllt?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Kann man einen Golfschläger im Flugzeug im Handgepäck transportieren - oder wie geht das?

Bin bald in Aerika und will mir einen Driver kaufen. Aber die Frage, wie transportier ich den. Geht das im Handgepäck (denk nicht, ist ja eine Waffe quasi...) wie macht man das, hat man kosten? Dankeschön

...zur Frage

Kann ich die Platzreife im Golf auch an einem Wochenende erhalten?

Möchte so schnell wie möglich die Platzreife bekommen und nicht so viel Zeit damit verwenden. Kann ich dies an einem Wochenende abfackeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?