Wie viel bar in einen Rennradreifen?

2 Antworten

Hier wird wild mit Zahlen rumgeworfen. Auf jedem Mantel steht drauf, wieviel in den Reifen reingehört! Wenn du 10 bar in einen Reifen pumpst, für den max. 8 bar empfohlen werden, gefährdest du deine Gesundheit. Umgekehrt schadet es den Reifen, und die Lebensdauer ist kurz, wenn zu wenig Luft drin ist. Also: Schau auf deinen Mantel, und mach genau so viel in deine Reifen rein.

Hallo!

Wie bereits beantwortet, sind 5 Bar viel zu wenig. Wichtig ist, dass der Druck im schmalen Rennradreifen wesentlich höher ist, als der in einem breiten Cityreifen.

Meist liegt die Barzahl zwischen 8 bis 10 Bar. Bei Schlauchreifen eher bei 10 Bar, bei normalen Drahtreifen so um die 8 bis 9 Bar.

Wie viel Reifenluftdruck-Verlust ist "normal"

Ich habe an meinem Mountainbike recht neue Reifen und Schläuche. Ich pumpe die Reifen immer bis zur maximal vorgegeben Luftdruckmenge auf. Wenn ich nach 2-3 Tagen wieder fahre, stelle ich fest, dass teilweise bis zu 0,5 bar entwichen sind. Ist das noch in der Toleranzgrenze? Pumpt ihr vor jeder Fahrt eure Reifen auf?

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei den Skibelägen der Alpinski?

Welche Unterschiede gibt es bei den Belägen von Alpinskiern? Was sind die besten Beläge? Worauf muss man achten?

...zur Frage

Muay Thai ausrüstung so Teuer?

Ich hab mich mal umgeschaut was man für Muay Thai so alles ungefähr braucht und hab mal gegooglet nach einem Shop.

Nur im Shop vielleicht gibt es das Bar auch billiger.

Spezielle Hose : ca. 30€ Handschuhe : ca. 40€ Mundschutz: ca. 5€

Was brauch ich denn noch??

Verdammt Teuer muss ich sagen

...zur Frage

benötige eine kopie der c-trainerlizenz des fvm

hallo unser verein sucht einen trainer mit c-lizenz haben schon einige intressenten , doch es gibt da unterschiede im vergleich mit der lizenz bescheinigung um zu prüfen ob sie ok sind benötige ich eine kopie einer gültigen c-lizenz des fvm oder dfb mfg

...zur Frage

Ist der Swingstick von Tchibo zu empfehlen?

Ist er das gleiche wie ein Flexi-Bar? Der Swingstick ist recht günstig. Es wird wohl schon qualitative Unterschiede geben. Aber sind die für einen Anfänger so ausschlaggebend? Hat ihn sich jemand zu gelegt und kann mir hier bisschen Feedback geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?