Wie verwendet man Eisbeutel?

1 Antwort

Selbstverständlich kann man auch Eiswürfel verwenden, praktischer Weise füllt man sie in einen Waschlappen oder wickelt sie in ein Tuch. Bei Mückenstichen schafft es schon Linderung, wenn man mit einem Eiswürfel darüber reibt.

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss? Wie unterscheiden?

Ich war gestern beim Fußballtraining und habe so nach und nach allmählich Probleme in der linken Oberschenkelrückseite bekommen. Habe daraufhin Sprints vermieden, das Training aber bis zum Ende durchgezogen. Im Anschluss daran konnte ich normal nach Hause laufen, kurz vor meiner Haustür tat es bei einem Schritt aber einmal kurz ein bisschen "plötzlich" weh. Aber auch danach konnte ich weiter normal laufen. Zuhause habe ich dann erstmal ein kaltes und anschließend ein heißes Bad genommen, nachts dann keine Schmerzen gehabt. Heute tut es beim schnellen Gehen etwas krampfartig weh, aber wenn ich langsam belaste, habe ich das Gefühl, dass der Muskel schon mindestens 90% an Power bringt. Habe ich Glück gehabt und es ist nur ein Zerrung? Woran merke ich das? Eine Delle kann ich nicht tasten, einen Bluterguss sieht man auch nicht. Und wie kann ich möglichst schnell regenerieren? Drei Wochen Pause wäre furchtbar. Danke für Eure Hilfe!
LG Lena

...zur Frage

Was verwendet man zum Bogenschießen für Pfeile?

Ich schieße nur in meiner Freizeit auf normale Scheiben. Wie viel soll ich da für Pfeile ausgeben und welche Art von Pfeilen sollte ich verwenden?

...zur Frage

welche basketball grösse wird in der nba verwendet?

In der nba verwenden sie ja spaldings, ich hab gelesen size 7 29.5 inches(??) Ich hab jetzt hier nen spalding tf-150 youth und nen dunlop sport (keine weiteren angaben) und hab keine ahnung welcher die ruchtige grösse hat!?

...zur Frage

Ist die Einnahme von Ultra Gel Chips bei Langstreckenläufen ratsam

Vielleicht kennt ihr die "Ultra Gel Chips" und habt sie auch schon verwendet. Würdet ihr die Einnahme, z.B. bei einem Marathon empfehlen? Die Inhaltsstoffe sollen ja über die Mundschleimhäute direkt in den Blutkreislauf gelangen und nicht in den Magen, der bei dieser Belastung eh schleppender arbeitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?