Wie vermeide ich Schritte beim Basketball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich nehme an, deine Frage bezieht sich auf die Schrittfehler beim Anfang einer Bewegung. Kleine Übung, nimm den Ball in beide Hände, steh mit den Füssen breit (etwa Schulterbreite) und achte bewusst darauf dass du den Ball als erstes loslässt, bevor du das linke oder rechte Bein bewegst. Mach diese Übung viele viele male. Auch wenn du mit Kollegen draussen, ausserhalb des Trainings spielst, schau dass du hier das gleiche machst, zuerst den Ball und dann das Bein. Fordere deinen Trainer auf, dir am Training zu sagen, wann du einen Schrittfehler gemacht hast und zwar jedesmal. Sicher kann er dir auch zeigen, wie du einen solchen verhindern kannst.

Danke für den Tipp.

0

Wie viele Schritte sollte man beim Hürdenlauf vor der ersten Hürde machen?

Gibt es eine Regel wie viele Schritte man mindestens oder maximal vor der ersten Hürde beim 110 Meter Hürdenlauf der Männer und Frauen machen darf oder muss? Kann man so viele oder so wenig Schritte machen wie man will? Wenn ja wie viele Schritte sollte man denn in etwa machen? Was ist eine gute Schrittzahl?

...zur Frage

wie kann ich Schmerzen beim Radschlag (Handstützüberschlag seitwärts) am Oberschenkel vermeiden?

Hallo,

beim Radschlag tritt bei mir oft ein stechender Schmerz an der Mitte der innenseite des Oberschenkels auf, hat jemand eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Betroffen ist der linke Oberschenkel. Ich mache das Rad so, dass ich mit der linken Hand und dem linken Bein zuerst aufkomme. Aufwärmen/Dehnen mache ich natürlich...vielleicht zu wenig? hoffe, es hat jemand Tipps, wie ich das vermeiden kann.

...zur Frage

Besser sprinten auf kurzstrecke

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar:

Ich laufe momentan auf 100m 14,3 sek. möchte mich aber auf 13,3 verschnellern..das ist mein ziel. was muss ich tun um schneller zu werde...es wäre auch nett wenn jemand reinschreibt wie man richtig sprintet ob kurze oder lange schritte (ich mache große) Danke im voraus LG

...zur Frage

Wie wichtig ist die Größe im Basketball?

Es ist klar, dass jemand der groß ist im Basketball einen Vorteil hat. Aber es gibt ja auch genügend Beispiele von kleinen Spielern die sich durchsetzen. Würden sich solche Spieler aber vielleicht noch leichter tun wenn sie auch noch etwas größer wären? Also kann man sagen, dass die Größe also nicht alles ist im Basketball oder doch?

...zur Frage

Suche Regeln von Beach-Basketball?

Haben im Schwimmbad eine große Beachanlage auch mit 2 Körben. WIe genau gehen die Regln beim Basketball im Sand. Dribbeln geht ja nicht.... wie viele Schritte mit und was ist sonst wichtig? lg

...zur Frage

Was und Wie oft soll eine Jugendliche 14 Jahre Sport treiben um gut sportlich und gute Ausdauer zu h

Hallo Sportfreunde! Ich bin 14 und möchte eine gute Ausdauer haben. Wie oft soll ich Joggen oder was soll ich tun ? ( Ich spiele im Verein Fußball) Was für Sport soll ich tun nur Joggen ? Oder etwas was lustiger ist ( obwohl man musik hören kann ;-) )

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?