Wie vermeide ich Schritte beim Basketball?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ich nehme an, deine Frage bezieht sich auf die Schrittfehler beim Anfang einer Bewegung. Kleine Übung, nimm den Ball in beide Hände, steh mit den Füssen breit (etwa Schulterbreite) und achte bewusst darauf dass du den Ball als erstes loslässt, bevor du das linke oder rechte Bein bewegst. Mach diese Übung viele viele male. Auch wenn du mit Kollegen draussen, ausserhalb des Trainings spielst, schau dass du hier das gleiche machst, zuerst den Ball und dann das Bein. Fordere deinen Trainer auf, dir am Training zu sagen, wann du einen Schrittfehler gemacht hast und zwar jedesmal. Sicher kann er dir auch zeigen, wie du einen solchen verhindern kannst.

Kulimuli 22.11.2009, 20:35

Danke für den Tipp.

0

Meinst du Schrittfehler (mehr als 3 Schritte mit dem Ball gehen).Dann würd ich dir ständiges dribbln empfehlen. (Oder den Schiedsrichter so strak zwischen die Beine treten so das er nicht mehr falsch pfeift.)^^

Was möchtest Du wissen?