Wie vermeide ich es in verspurtem Gelände, dass es mir die Beine auseinanderzieht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,vorbeugen, in die Knie gehen und Beine schulterbreit auseinander.Häufig bilden sich am Ende eines Skitages Buckel, umfahr sie mit kurzen Schwüngen und bleib schön in der Vorlage. Dann dürfte es klappen;-)Wie bereits hier schon geschrieben, die hoch runter Bewegung sauber ausführen. Vorm Schwung hoch und in der Kurve sofort wieder schön in die Knie gehen.Probiere es einfach mal aus.Alles eine Frage der Übung. viel Spaß

Nicht zu eng beeinander fahren und die hoch tief Bewegung stärker ausführen, also mehr in die Knie gehen und kräftiger Kanten!

Reden wir von alpinem Abfahrtslauf oder von Langlauf? Parallelschwünge deuten auf ersteres hin...

Was möchtest Du wissen?