Wie verhindert man am besten Blasen an den Füßen bei langen Bergwanderungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Benutze extra für Bergwanderungen geeignete Socken die, aber etwas weiter über den Fußknöchel und dem Schuh herauf gehen. Trage Schuhe, die über den knöchel verlaufen und in denen du einen festen Halt hast, aber nicht zu fest drücken.

hi. Ich würde dir raten, daß du deine Socken öfters wechselst.Wenn du merkst deine Füße sind nass und mehr als feucht, dann solltest du deine Socken wechseln. Ebenso ist das Schuwerk von großer Bedeutung. Benutze Schuhe die dir passen und keine Druckstellen schon beim anziehen haben.

Nie mit "neuen" Schuhen große strecken zurück legen, sondern diese erst einlaufen! Das habe ich beim Bund gelernt ;o)

Die Stellen an den Füßen, an denen du immer Blasen bekommst, vorher mit Hirschtalg einreiben.

Was möchtest Du wissen?