Wie verhindert man am besten Blasen an den Füßen bei langen Bergwanderungen?

2 Antworten

Benutze extra für Bergwanderungen geeignete Socken die, aber etwas weiter über den Fußknöchel und dem Schuh herauf gehen. Trage Schuhe, die über den knöchel verlaufen und in denen du einen festen Halt hast, aber nicht zu fest drücken.

hi. Ich würde dir raten, daß du deine Socken öfters wechselst.Wenn du merkst deine Füße sind nass und mehr als feucht, dann solltest du deine Socken wechseln. Ebenso ist das Schuwerk von großer Bedeutung. Benutze Schuhe die dir passen und keine Druckstellen schon beim anziehen haben.

probleme mit langen haaren bei american football

Hey :D hab noch eine frage: gibts hier vielleich noch andere mädchen die football spielen oder jungs mit langen haaren? Ich such nämlich noch eine alternative wie ich meine haare machen kann sonst bleiben die so im helm 'kleben' und das ist unangenhem. habt ihr tipps?

...zur Frage

Probleme im Schulter-/Nackenbereich beim bzw. nach dem Laufen

Hallo, nach ein paar Wochen Trainingspause war ich am Samstag endlich wieder eine Runde Laufen (7km). Eigentlich klasse, aber schon dabei fühlte sich mein Schulter-/Nackenbereich irgendwie angespannt an und das hat sich auch danach auch bis heute noch nicht wieder gegeben. Eigentlich kenne ich sowas nur vom zu langen Sitzen am PC und bisher nicht beim Laufen. Kann es sein, dass man sich beim Laufen derart verspannt? Zwei Wochen vorher war ich an zwei Tagen hintereinander jeweils 10km auf dem Laufband, da ohne Probleme. Eventuell liegt es auch an einer insgesamt angespannten beruflichen Situation? Habt Ihr auch Erfahrungen mit so auftretenden Rückenbeschwerden? Und vor allem was kann man in der aktuen Situation am besten außer Wärme dagegen tun? Grüße Matthias

...zur Frage

Ernährung vor schnellkräftigem Wettkampf?

Hallo ich hab in ein paar Tagen einen Wettkampf (Weitsprung). Ich hab noch nie so wirklich auf meine Ernährung vor einem Wettkampf geachtet, aber würde das jetzt gerne mal machen. Wisst ihr oder habt ihr selber Erfahrungen wie man sich in den Tagen zuvor und am Wettkampftag ernähren sollte? Danke für Antworten

...zur Frage

Was gehört auf meine Checkliste zum Bergwandern?

Wer gibt mir bitte mal eine Checkliste, wenn ich eine schöne Tagestour oder Halbtagestour zum Bergwandern mache? Gerade jetzt wenn es Winter wird, brauch ich ja viel warme Sachen zum anziehen. ABer was habt ihr immer dabei, unabhängig vom Wetter. Danke

...zur Frage

Welche Sportgeräte sind für ein Training zuhause besonders gut geeignet?

Ich such nach gut geeigneten Sportgeräten für ein Training zuhause. Habt jemand hier damit praktische Erfahrungen, und was für Sportgeräte sind besonders effektiv und gut geeignet für ein Training zuhause?

...zur Frage

Probleme beim langen Sitzen auf dem Rad

Hallo zusammen,

ich hab eigentlich seitdem ich rad fahre probleme beim sitzen auf dem sattel und habe da auch schon verschiedene cremes ausprobiert, doch wirkich zufrieden war ich mit keiner...

kennt ihr vielleicht irgend ein neues mittel oder habt ihr andere tipps für mich wie ich dieses problem in den griff bekommen kann?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?