Wie verhindere ich Magenknurren beim Sport?

0 Antworten

Hunger!!

Bei meinen letzten 2 Bike Marathons über jeweils 5h Fahrtdauer hat sich folgendes Phänomenen eingestellt: Und zwar ist es so das ich schon nach kurzer Zeit nach dem Start etwa 30min oder so schon ein leichtes bis starkes Hungergefühl einstellt. Ernährt habe ich mich vor dem Start und auch während der Fahrt gut und ausreichend. Ein Leistungsabfall gab es auch nicht. Nur dieses Hungergefühl war nicht wegzukriegen. Woran kanns liegen?

...zur Frage

was essen am abend ?

was soll ich am besten am abend essen ? insbesondere, damit ich nicht, wie sehr oft mitten in der nacht hunger - vorallem auf kohlehydrate bekomme...?

...zur Frage

Appetit

Ich (43/1,84/76kg) treibe viel Sport, täglich 1-2 Stunden, dazu im Sommer Wettkämpfe über den ganzen Tag. Dadurch habe ich Appetit auf lecker Essen. Es fängt schon beim aufstehen an, begleitet mich über den Tag bis zum einschlafen. Ich esse rund um die Uhr, meistens Früchte, sonst würde ich das Doppelte wiegen und ansonsten normale Kost, Müsli, Kantinenessen zum Mittag, abends Würstchen oder Ei oder Salat. Ich trinke auch viel Wasser. Gegen das grösste Appetitsgefühl nehme ich Kaffee. Am besten geht rauchen aber das habe ich mir vor 10 Jahren abgewöhnt.

Also ich würde nicht gerade sagen ich leide darunter, aber es ist doch ziemlich störend. Bei Buffets kann ich mich oft nicht beherrschen und esse das halbe Board leer. Durch den Sport werde ich nicht dick. Ich werde aber sicher nie einen deutlich sichtbaren Sixpack haben, trotz meiner sonst muskulären Physignomie.

Kennt das jemand? Was kann man da machen? Wie kann ich den Appetit eindämmen oder irgendwie kontrollieren?

...zur Frage

Woher kommt das Sportbedürfnis?

Viele Menschen betreibe sehr gerne Sport. Egal ob Ausdauer- oder Krafttraining, Ballsport, Tanzen, Akrobatik, Gymnastik, Klettern, u.s.w. Woher kommt das Bedürfnis, Sport zu treiben? Handelt es sich dabei um ein Überbleibsel unserer jagenden Vorfahren oder Primaten, einen körperlichen Ausdruck des Wohlbefindens oder entsteht durch Sport eine Art psychische Abhängigkeit? Oder liegen die Gründe gar ganz woanders?

Nebenbei würde ich mich freuen, wenn ihr mir mitteilt, welchen Sport ihr betreibt und aus welchen Gründen.

...zur Frage

Sind beim Badminton eher zu große oder zu kleine Schuhe besser?

Hi zusammen, ich bekomme beim Badminton oft Blasen. Meine Schuhe passen wirklich gut, vielleicht sind sie einen Tick zu groß . Kann das mit den Blasen daran liegen und sollte ich mir kleinere Schuhe (halbe Nummer) besorgen?

...zur Frage

Welche Berufe gibt es (abgesehen vom Leistungssportler), die mit Sport zu tun haben?

Es muss kein aktiver Sport sein, sondern ein Beruf der mit Sport zu tun hat. Welche Jobs könnt ihr mir auflisten? Das würd mich wahnsinnig interessieren danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?