Wie verhindere ich eine "Tropfnase" beim joggen?

1 Antwort

Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber was dagegen hilft schon. Schneuzen ist das Schlimmste, was man tun kann, damit presst du nur alles in die Nebenhöhlen. Es ist zwar nicht so schicklich, aber die "Nase raufziehen", das hilft. Damit ist die Nase frei und deine Nebenhöhlen werden nicht verstopft.

7

Das klingt echt nicht appetitlich! Aber es muss doch etwas dagegen geben oder warum das so ist muss doch jemand wissen....

0

Welche ist die richtige Technik für das Bergablaufen?

Grüß euch, ich habe gestern mit einem Freund über die richtige Technik beim Bergabgehen/-laufen diskutiert. Ich war immer der meinung man sollte leicht Joggen und ganz kleine Schritte machen (auf den Zehenspitzen). Er hat aber gesagt, dass man beim Bergabgehen die Füße von der Ferse nach vorne zu den Zehenspitzen so gut es geht abrollen soll. Was ist den nun richtig bzw. gesund (Knieschonend)? Danke!

...zur Frage

Gibt es beim Joggen auf die Dauer Probleme?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Joggen zwar gut für die Kondition ist, aber ansonsten nicht so gesund, da man den wiederholten Aufprall auf dem Boden ja nicht so wirklich abfedert. Gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen?

...zur Frage

Fehler beim joggen?

Hallo. Ich bin Jogger Anfänger. Mein doc sagte ich brauch das als ausgleich.

Ich Sitz den ganzen Tag am Schreibtisch.

Jetzt zu meinem Problem.

Wenn Ich los jogge geht das ca 400 Meter gut. Dann fängt der linke Brust Muskel an zu Schmerzen. Also ich denke mal es ist der Muskel. Das wird so heftig das ich stehen bleiben muss. Wenn ich dann 10 min gehe geht's wieder für die nächsten 400 Meter. Beim kardio war ich schon. Alles gut. Der sagte ich soll joggen gehen. Was kann es sein. Doc mässig gibt es keine ursache. Kann aber auch nicht normal sein. Gestern war ich beim einrenken. War bischen was draussen aber eben beim joggen das gleiche Problem.

...zur Frage

Ziehen in der Schulter beim Joggen?

Immer wenn ich Joggen gehe kriege ich ein schmerzhaftes ziehen in der Schulter.. weiss jemand wovon das kommt und wie ich das vermeide?

...zur Frage

Wie viele Kalorien verbraucht man beim Joggen?

Wie kann man ausrechnen wie viele Kalorien man beim joggen oder laufen bei verschiedenen Geschwindigkeiten verbraucht? Ich habe keinen Pulsmesser mit dieser Funktion.

...zur Frage

Training nach Erkältung?

Hallo, zurzeit bin ich stark erkältet, dank meinem Asthma sind Erkältungen nicht gerade toll. Ich bin eigentlich relativ sportlich, gehe regelmäßig Joggen. Normalerweise komme ich beim Joggen bei langsamem Tempo ungefähr fünf bis sechs Kilometer weit, dann geht nichts mehr (Asthma). Zurzeit komme ich nichtmal mehr eine Treppe hoch, ohne eine Pause zu machen. Nach einer Erkältung ist meine Ausdauer = 0. Hat jemand Tipps, wie ich nach der Erkältung wieder langsam mit dem Joggen anfangen kann? Ist es am besten, erst mal spazieren zu gehen oder sollte ich gleich wieder langsam mit dem Joggen anfangen?

Lg ich313313

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?