Wie verhindere ich, dass mein Pulsgurt ständig rutscht?

1 Antwort

Hi Gluti, versuch es doch mal mit dem WearLink von Polar. Hier gibt es keinen "Bügel", sondern einen flexiblen Gurt mit eingewebten Elektroden. Dieser Gurt hält hervorragend. Viel Spaß damit ;-)

Gel gegen Schwitzhände

Kennt irgendjemand ein Mittel, welches man auf die Hände auftragen kann und was verhindert, dass der Tennisschläger aus der schweißnassen Hand rutscht?

...zur Frage

Was ist ein 9-6er Schliff beim Langlauf?

Ich habe von Langlaufski gehört, die einen sog. 9-6er Schliff haben. Was bedeutet dieser Schliff denn genau und aujf was bezieht sich Angabe?

...zur Frage

Welches Krafttraining für Skatingstil beim Langlaufen?

Mit welchen Übungen kann man spezielles Krafttraining fürs Skating beim Langlaufen machen? Gibt es da ein oder zwei Übungen beim Krafttraining?

...zur Frage

welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich fahre seit zwei jahren einen techno-skating ski mit salomon sns-bindung... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir nun demnächst einen neuen skating-ski kaufen und meine jetzige salomon sns-bindung von dem alten auf den neuen skating-ski montieren lassen. und nun habe ich folgende fragen und hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen bzw. mir einen rat geben kann:

  1. welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?
  2. welcher skating-ski typ ist von salomon und fischer für frauen zu empfehlen?
  3. ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten?

über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

marlen

...zur Frage

Wieviel muss ich für gute Inlineskates ausgeben?

Hallo Leute :)
Um die Langlauf (Skating) Technik schon vor dem Winter zu erlernen, möchte ich an einem Nordic Blading Kurs teilnehmen. Und sehe das natürlich gleich als gute Gelegenheit mir neue Inlineskates zuzulegen :D grins
Wieviel muss ich denn dafür ungefähr einplanen? Könnt Ihr mir ein besonderes Modell empfehlen?
Ich mache keine Tricks, sondern skate nur rum, eben im Kurs dann auch mit Stöcken. Eine Bremse brauche ich in jedem Fall!
Danke Euch schon mal!
Liebe Grüße
Eure BikeLady

...zur Frage

Skating- Ausrüstung (Ski + Stöcke) nach Länge und Masse

Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich gelegentlich eines Kurses Geschmack am Skating gefunden.

Jetzt will ich mich mit Material eindecken. Erste Feststellung: Es ist schweinemäßig teuer - Einsteigersets ohne Klamotten nicht unter 300 Euro, und für was Vernünftiges sollte man laut Kursleiter schon mal einen halben Tausender hinblättern. Wenn ich nachher doch nicht so die Lust behalte, beiße ich mich in den Arcsh. Wenigstens kann ich meine Radlklamotten hernehmen, habe eine gefütterte und mehrere ungefütterte Radlhose und unterschiedlich starke Softshell- Jacken.

Deshalb wollte ich mich mit - wenn auch gut erhaltenen - Gebrauchtmaterial eindecken. Dazu ein paar Fragen:

Ich bin 177 cm lang und mit Klamotten und Rucksack 78 kg schwer.

  1. Die Stocklänge ist abhängig von der Körpergröße. Wie lang müssen die Stöcke sein?
  2. Die Skilänge ist abhängig von der Körpergröße. Wie lang müssen die Ski sein?
  3. Gibt es unterschiedliche Ski für unterschiedlich schwere Fahrer wie beim Langlauf - Klassik auch?
  4. Passen alle Schuhe auf alle Bindungen? Wenn nein, was ist das Gebräuchlichste? (Schuhe würde ich mir sehr wahrscheinlich neu kaufen.)
  5. Beim Kurs hatte ich Schuhe, die waren so eng wie Kletterschuhe. Ist das nötig? Ein anderer Teilnehmer hatte Schuhe, in die er nur mit 2 Paar dicken Socken passte. der lag mehr im Schnee als er fuhr
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?