Wie verhaltet ihr euch bei großen freilaufenden Hunden beim Joggen?

1 Antwort

Ich habe einen sogenannten Dogchaser. Das ist so ein Gerät, das auf Knopfdruck einen Ton abgeben soll, der für uns nicht hörbar ist, aber für den Hund unangenehm sein soll. Ich habe das auf einer Wanderung einmal probieren müssen, und da hat sich der Hund, der erst ziemlich angriffslustig war, auf wundersame Weise von mir abgewendet. Denn im Gegensatz zu pooky habe ich Angst vor Hunden, und das sollen sie ja angeblich auch riechen.

Was ist wenn ich beim Segelfliegen in ein Luftloch komme?

Wie sollte ich mich dabei verhalten, wie lerne ich das beim Segelfliegen? Gibt es eine spezielle Technik?

...zur Frage

Wie sieht die optimale Schlagtechnik für den Return beim Tennis aus?

Wie sieht der optimale Bewegungsablauf, die beste Schlagvorbereitung und welches taktische Verhalten sollte man beim Tennisreturn haben?

...zur Frage

Was hat ein Kapitän beim Fußball für Aufgaben?

Ich will nächste Saison unbedingt Kapitän meiner Fußballmannschaft werden. Was habe ich dann alles für Aufgaben? Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Wie verhalte ich mich vor einem Wettkampf

Ich mache seit 3 Jahren Leichtathletik, darf aber schon auf Landesebene starten. Jetzt habe ich einen Wettkampf anstehen und habe zudem noch gehört, dass ich 2 Liter mehr trinken muss einen Tag zuvor damit ich mehr Leistung bringe. auch darf ich eine ganze Woche zuvor nichts nebenbei mehr essen in vorm von Gummibärchen usw. Jetzt wollte ich fragen ob ich noch etwas einhalten muss um voll da zu sein. LG Eure Laura

...zur Frage

Trainiert ihr mit eurem Hund, wenn ja, wie habt ihr das beigebracht?

Ich möchte mit meinem Hund joggen gehen. Wie klappt es, dass er nicht bei jedem Baum stehen bleibt und schnuppert?

...zur Frage

Nehmt ihr zu einem Lauf Pfefferspray mit ?

Habe jetzt schon von mehreren meiner Laufkollegen gehört, daß sie Pfefferspray zur abwehr vor Hunden mit zum Laufen nehmen. Ich persönlich habe allerdings noch nnie einen Konflikt mir rasenden Hunden gehabt und ihr? Wie verhaltet ihr euch beim Laufen in Bezug auf Hunde (und ihre Halter??)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?