Wie verhält es sich beim Tauchen mit Größe und Entfernung von Objekten?

1 Antwort

Unter Wasser erscheinen die Dinge immer größer und näher, als sie tatsächlich sind.

Ein Objekt erscheint unter Wasser um ca. 25% näher. Das heißt, dass etwas, das 4m entfernt ist, nur 3 Meter entfernt erscheint, ein 1m entferntes Objekt 0,75m.

Auch der Vergrößerungsfaktor beträgt ca. 25%. Ein 0,75m großer Fisch erscheint daher 1m groß.

Eine 0,5l Bierflasche erscheint ungefähr so groß wie eine Colaflasche.

Das erklärt auch, warum Taucher immer riesige Napoleons sehen... würden sie neben der Beschreibung der "untertassengroßen Augen" auch die "riesige Bierflasche" erwähnen, könnte man die Angaben besser einschätzen... ;-)

.

Das Gehirn passt nach einer Weile die Wahrnehmung an. Wenn Du es trainierst kannst Du zumindest die Entfernung recht schnell besser einschätzen (nachdem Du einige Male neben etwas gegriffen hast).

:-)

Richtige Taktik als kleiner Spieler im Basketball?

Ich bin mit 1.72cm relativ klein im Basketball (eigentlich nicht nur im Baskeball). Ich bin aber sehr schnell und beweglich. Ich kann das aber meistens nicht zu Punkten umsetzen weil je näher am Korb desto enger die Verteidigung wird und ich bei Wurfversuchen oft geblockt werde und es zu einem Ballverlust kommen würde. Soll ich es dann besser eher mit Distanzwürfen probieren? Oder welche Taktik würder ihr mir so raten`?

...zur Frage

Welche Größe beim Kletterschuh?

Beim Sportklettern wählt man ja üblicherwiße eine kleinere Schuhgröße. Ich nehme sie 4 1/2 Nummern kleiner. Ihr?

...zur Frage

Hat das Wetter einen Einfluss auf das Tauchen ?

Hallo, wollte mal fragen wie das mit den Wettereinflüssen beim Tauchen ist. Ab 1-2 Meter unter der Wasseroberfläche merkt man doch eigentlich nicht mehr wirklich etwas von dem, was “da oben” passiert oder ? Gibt es trotzdem Wetterbedingungen die man meiden sollte ? Strömungen die entstehen können oder dergleichen ?Beziehe mich jetzt eher aufs Tauchen in Seen/Flüssen, aber interessiere mich auch fürs Tauchen im Meer!

...zur Frage

V-Oberkörper? Muskel definieren?

hallo leute,

ich möchte ein v-oberkörper haben, nur weiß ich nicht ob das geht da ich sehr breite schulter und breite hüfte habe; ist das möglich? was soll ich da trainiren? ich bin von natur aus breit aufgebaut und breiter will ich nicht werden, eher umgekehrt. kriegt man die taille irgendwie kleiner?

ein anderes problem sind meine arme: ich habe "fette" oberarme ( 30kg bizeps-curl) die aber nicht gut aussehen. wie definiere ich sie ohne das sie größer werden sonst passe ich nicht in den tshirts?

zu meinem trainig: ich geh immer jeden 2. tag trainieren, und das ganzkörpertraining

...zur Frage

Ist größe 1.76 gut kann ich jetzt mit fitness anfangen bin 16 oder wachse ich vllt noch bitte antworten?

...zur Frage

Skischuhe etwas kleiner kaufen

Ich habe gelesen, dass sich der Innenschuh von Skischuhen nach einer gewissen Tragezeit um ca. eine halbe Größe weitet. Sollte man das dann nicht beim Kauf beachten und sie eine halbe Nummer kleiner nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?