Wie verbessert man sein Gangbild?

1 Antwort

Hallo, ein guter Physiotherapeut kann sich dein Gangbild anschauen und heraus finden, wo die Ursache für die Auffälligkeiten liegen. Erst dann kann an der Lösung und Verbesserung des Gangbild gearbeitet werden.

Gleichgewichtsübungen ohne Therapiegeräte?

Eine meiner Freundinnen hat Multiple Sklerose und möchte zu Hause Gleichgewichtsübungen machen. Allerdings hat sie keine Therapiegeräte zu Hause, da sie die sowieso in der Therapie verwendet und diese zu Hause nicht unbedingt braucht. Gibt es einfache Übungen die sie zu Hause ohne Sicherheitsrisiko durchführen kann? Danke!

...zur Frage

Gleichgewichtsübungen fürs Surfen?

Ist es Sinnvoll für das Surfen Gleichgewichtstrainings zu machen??

...zur Frage

Gleichgewichtsfähigkeit????

beispiel????

...zur Frage

Beeinflusst Muskelkater die Koordination ?

Ich hab gestern ein Schnellkrafttraining gemacht und habe nun etwas Muskelkater in den Beinen. Als ich dann heute auf dem Schwebebalken geübt habe, habe ich mich extrem unsicher und wackelig gefühlt. Kann das vom Muskelkater kommen ?

...zur Frage

Gleichgewichtssinn

Hallo!

Als Ballett-Tänzerin (seit 2 Jahren aber erst) bin ich bei den Übungen an der Stange schon recht gut geworden. Geht es dann aber an die Umsetzung im freien Raum, sinkt meine Motivation ziemlich. Der Grund: Mein Gleichgewichtssinnn - oder vielmehr der Mangel daran. Es ist für mich sehr schwierig, eine Übung durchzuführen, die über das reine Stehen auf einem Bein hinausgeht.

Meine Frage daher: Kann ich diesen Gleichgewichtssinn trainieren? Wenn ja, mit welchen Übungen/Sportarten?

Danke!

...zur Frage

Wozu sind Wanderstöcke sinnvoll?

Wandere oft, immer ohne Stöcke. Im Schnee habe ich mir letztens welche geliehen, dachte ich hätte damit mehr Halt. Aber irgendwie haben sie mich nur behindert. Am meisten beim bergab gehen, denn ich konnte mit den Stöcken schlechte mein Gleichgewicht halten, wofür ich sonst die Arme ja brauchte. Hab ich hier die falsche Technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?