Wie verbessert man die Technik?

2 Antworten

Ich habe erst mal die Ballführung einfach geübt mit links und rechts. Irgendwann bin ich hin gegangen und habe mir z . B . :Videos bei Youtube oda so angeschauht welche Tricks ein Spieler wie z . B. Cristiano Ronaldo macht angeguckt mehrmas und hab die dann draußen am ball versucht. Aber frag nochmal deinen Trainer der kann dir gut helfen da er sieht wo deine schwächen in der technick liegt. Weil wenn du keinen Üersteiger oder so kannst ist nicht schlimm trainier das da kann dein Trainer dir bessere Tipps als wir geben da wir ja nicht sehen was du i-wie falsch machst oder so... Sonst sag ich nur Übung macht den Meister!

Übe Tricks. Jongliere mit dem Ball. Perfektioniere deine Ballführung (am besten enge, schnelle Ballführung). Um deine Technik zu verbessern solltest du täglich mit dem Ball spielen. Glaub mir das was die anderen machen kannst du auch erreichen. Ich war vor 2 Jahren ein Loser. Doch ich hab mich in das Spiel so gesteigert dass ich jetzt einer der Besten in meiner Gegend bin. Ich glaubte nie daran dass ich viel Talent habe doch jetzt hör ich das von anderen zu mir sagen :) ..

3 Wochen Fußball Einzeltraining?

Hi,

ich fahre demnächst 3 Wochen in den Urlaub und muss somit meine Fußball Vorbereitung erst mal ruhen lassen :( . Natürlich will ich nicht zurückfallen, im Gegenteil, ich will nach dem Urlaub fitter sein als meine Mannschaftskameraden! Deshalb habe ich mich schon viel informiert und feile jetzt an einem kleinen Trainingsplan für diese Zeit.

Dabei möchte ich mein Training in 3 oder 4 Sektionen einteilen die wie folgt aussehen:

  1. Schnelligkeit

Übungen: Pyramidenlauf (50-100-150-200-150-100-50 Meter), Parallelläufe und Steigerungsläuf

  1. Kraft

Übungen: Liegestütze, Sit Ups, Kniebeugen, Push Ups, Burpees

  1. Technik

Übungen: ??? Viel am Ball? Etwas ratlos.

(4. Kondition

Übungen: Joggen, ich denke in dem Bereich ist bereits viel durch Sektion 1 abgedeckt)

Ich überlege ob ich bei jeder Trainingseinheit verschiedene Sektionen mache oder ob ich jede Sektion über eine Woche durchgehend trainiere. Vielleicht lassen sich die Sektionen mit guten Übungen auch überschneiden.

Das Ganze sieht für mich sehr eintönig aus, wenig mit dem Ball und wahrscheinlich bin ich meist schon nach 30 Minuten mit den Übungen durch, deswegen wende ich mich hier an euch, was könnt ihr mir noch auf den Weg geben? Welche Übungen haltet ihr noch für sinnvoll?

Ich bin selbst Innenverteidiger, 20 Jahre jung, meine Stärke sind vorallem meine Größe (187cm) und meine Schnelligkeit. Schwächen habe ich dagegen mit der Kraft (bin ziemlich schmächtig gebaut) und oftmals auch mit konzentrierten Zuspielen, die manchmal nicht präzise genug sind (Stärke und Richtung).

Ich hoffe der lange Text hat euch nicht abgeschreckt und ihr habt ein paar hilfreiche Tips für mich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?