Wie verbessere ich Technik und schnelligkeit?

1 Antwort

ich weiß das ich jetzt kein guter schwimmer werde. aber einfach das mein körper im wasser gut aussieht

Schwimmen ist die Fortbewegung im Wasser, nicht wie man im Wasser aussieht!

Konzentrier Dich zuerst auf das Schwimmen, das Vorwärtskommen und probier jeweils eine Länge ohne Atmen zu schwimmen und dich dabei auf die Technik zu konzentrieren.
Du mußt fürs erste Gleiten (mit Kopf im Wasser) üben, danach den Unterwasserzug, wo man erst nur das Armtempo bis ganz nach hinten macht (Arme sind dann seitlich am Körper/Hüfte anliegend) und während dem Beintempo die Arme am Körper entlang nach vorne streckt - für genauere Auskunft in diesem Forum und bei Youtube suchen. Du darfst jeweils nach Start und Wende einen Unterwasserzug machen und er sollte auch unter Wasser sein und dich bis ca. 10m weit bringen.
Das Brusttempo selbst ist auch mit dem Gesicht im Wasser und nur zum Atmen wird der Kopf kurz gehoben und während dem Einatmen wieder gesenkt. Die Arme dürfen nur bis auf Schulterhöhe nach hinten gezogen werden - aber nach deiner Beschreibung sind einfach zu viele Fehler auf einmal. Probier einfach mal das Gleiten und den Unterwasserzug und danach Brustschwimmen mit Kopf im Wasser und dabei nur bei jedem 2. Tempo einatmen (ist laut Regeln nicht erlaubt, aber eine gute Übung). Danach stell bitte eine detaillierte Frage und beschreibe deine Probleme beim Brustschwimmen.

Saisonvorbereitung Fussball (Kraft & Speed)

Hallo Freunde

Die Ferien sind vorbei - Saison steht vor der Tür. Ich will mich neben dem Fussballtraining (2x /woche) selbstständig vorbereiten.

Ziele: Primäres Ziel: Schnelligkeit (Antritt!!!) Sekundäres Ziel: Allgemeiner Kraftaufbau (Ganzkörper) Erwünschte Nebeneffekte: Beweglichkeit, Kondition.

Material: Kraftraum, Manschetten, Laufbahn, Treppen und die Natur :)

Situation: Ich bin 20 Jahre, 187cm, 79kg und spiele schon lange Fussball. Bin auch schon ziemlich lange im Fitness, kenne also die Geräte etc. Dienstag & Donnerstag abends Fussballtraining. Ich will so oft und hart ,wies vernünftig ist in einer Woche, trainieren :) Gebt mir lieber zu viel als zu wenig.

Fragen: - Welche Übungen zu Steigerung der Antritts/Springgeschwindigkeit? - Kann ich vormittags und Nachmittags/abends trainieren? -> wenn ja: was am morgen und was danach? (zb m: Kraft abends: sprints)
-> wenn nein: kann ich morgens Kraft/Sprint trainieren, nachmittags Technik, Ballbehandlung?

Ich achte auch auf die richtige Ernährung, genügend Pausen und wenig Alkohol! ;)

Danke an alle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?