Wie verbessere ich meinen Laufstil

2 Antworten

Du sitzt beim Laufen relativ weit hinten ??? Hm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Um den Laufstil zu verbessern wäre eine Laufanalyse ratsam. Einige Sportfachgeschäfte bieten solche Laufanalysen an, gerade auch im Bezug auf das Schuhwerk, welches einen wichtigen Stellewert beim Laufen einnimmt. Hier wird dann auch auf die Körperhaltung geachtet. Ich würde hier mal bei den diversen Fachgeschäften anfragen.

Das liegt sicher an der schlechten Beinbeugerstreckung - denke ich. Ich habe solche Läufer schon oft gesehen, die wirklich fast in der Hocke sind beim Laufen. Ist nicht wirklich ergonomisch und nimmt auf die Dauer auch sehr viel Kraft weg.

0

Versuch mal mit mehr Kräftigungsübungen Deine Muskulatur zu stärken. Hast Du schon mal das Lauf ABC gemacht? Das wäre für Dich sicherlich empfehlenswert. Am besten noch mit einem Trainer an Deiner Seite. Meistens sind es nur Kleinigkeiten, die man mit Muskelkräftigungen zurecht rücken kann.

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

meine freunde sagen ich renn komisch ?

hallo mein freunde sagen das ich komisch rene so wie ne ente woran liegt das ich mag das nicht macnhe leute lachen mich aus woran liegt s das ich nicht richtig rene oder schief renne

...zur Frage

wie bekomme ich die galopp hilfe hin???

ich reite schon seit mindestens 3jahren (mit zwischen pausen) zurzeit bin ich in einem auslandsprojekt in lettland und mache hier ein langzeitpraktikum im Reitstall! die pferde sind keine schulpferde und werden nicht regelmäßig bewegt viele sind sehr schreckhaft und immer nervös beim reiten was mich auch ein bisschen einschüchtert!

ich habe ein problem mit dem angaloppieren , in deutschland war ich in einer reitschule und die meinten das ich mein äußeres bein nach hinten nehmen und andrücken soll und mit dem außen zügel (im rechtsgalopp) dem pferd ein zeichen geben .......das probiere ich jeden tag wenn ich auf dem pferd sitze aber das pferd kommt nur in den schnellen trab und erst wenn ich sehr stark weitertreibe in den galopp mhh irgendwas mache ich falsch.....es wäre schön wenn ihr mir ein paar tipps ,ratschläge geben könntet

ps; in dem lettischen reitstall gibt es keine reitlehrer einfach nur stallarbeiter sonst nichts!!!

liebe grüße josi

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Unterpronation-Laufschuhe?!

Hallo,

hab ne Unterpronation bei meinen Füßen, alle meine Schuhe sind aussen abgerieben und ich knicke öfter nach aussen weg. So, hab mir nun die Adidas Adistar Salvation 2 Schuhe bestellt, weil ich nach Stabilität geguckt hab und nach Schuhen für eher schwerere Läufer. Hab aber nun gesehen, das die für Überpronation sind - toll, jetzt ist es zu spät. :( Kann ich die trotzdem tragen und nach Komfort gehen oder sollte man auf jeden Fall eher Schuhe für seine individuelle Fußform bevorzugen? Laufe vielleicht 2 mal die Woche, ansonsten mache ich Walking oder Spaziergänge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?