Wie verbessere ich meine Wurfkraft beim Handball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben . Technik noch mal durchgehen , und zum Training einen schwereren Ball zulegen . Zur Not auch einen kleinen Medizinball nehmen .

Bis jetzt kann ich alles was die Herren und Damen über mir geschrieben haben nur empfehlen. Ausserdem kannst du dich auch einfach mal nach dem Training vor eine Wand stellen und einfach mal draufhauen. Nach einer Zeit wirst du merken (sofern du immer den gleichen Abstand zur Wand hast), dass der ball immer schneller zurück kommt. Frag dann auch mal deine Trainer ob sie bei dir nicht was bemerkt haben.

Von mir auch noch etwas dazu: Liegestütze, auch in versetztem Abstand, sprich mal breiter, mal enger greifen, mal mit erhöhter Beinstellung, mal mit erhöhter Armstellung (Pushup-Bars) | Mein Tipp: Mach "Super-Sets", sprich 10er Sätze mit wenig Pause zwischen den Sätzen (max. 3 Sekunden)

Erschwertes Werfen, entweder 1-2 Handgelenksgewichte an den Arm gepackt oder einen Schwerentrainingsball (800gr Ball von Kempa oder Derbystar) nehmen und beim Wurf so hart wie möglich werfen oder zumindest die Wurfbewegung so schnell wie möglich ausführen. | 3 x 10 Stück

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Wie trainiert man beim Handball einen Zielwurf?

ICh werfe gerade wenn ich sehr fest werfe immer Irgendwo hin. Wie kann man einen gezielten Wurf beim Handball trainieren?

...zur Frage

Handball Wurftechnik

Hallo Leute.. Ich bin 14 und spiele Handball^^ Ich bin 186 und wiege ca 82kg... Weil ich so groß bin soll ich bzw will ich im Rückraum spielen...Mein Problem ist mein Wurf.. Ich hab erst angefangen doch will am liebsten so richtig hart und genau werfen... Zum Beispiel wie Filip Jicha..Wie kann ich das trainieren..hat jemand übungen und bilder ? einen medizinball ich glaube 800gramm hab ich zu hause..ein freund von mir...er spielt schon lange handball...is auch sehr gut hat gesagt ich werfe zu viel mit meinem unterarm...also ich kann z.B beim Sprungwurf nicht so hart werfen und auch so..er meinte ich soll mehr aus der schulter werfen..wie geht das? Ich hab mal gelesen das man irgenwas mit Bogenspannung oder so etwas machen sollte..was ist damit gemeint..? Danke im Vorraus

...zur Frage

Basketballspiel, Nervosität

Hallo Leute,

habe mal eine Frage und zwar geht es um die Nervosität bei einer Einwechslung ins Spiel.

Ich bin im Training immer sehr Leistungsstark, kann das beim Spiel aber meistens nicht abrufen, immer bevor ich eingewechselt werde, werde ich extrem nervös und kann mich deshalb nicht auf das wesentliche konzentrieren und werde total müde und schlapp, treffe keine Würfe mehr, Dribbling funktioniert auch nichtmehr wie gewünscht.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß was man dagegen tun kann? Ich würde im Spiel gerne genauso gelassen spielen wie im Training.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?