Wie verbessere ich meine maximale Sauerstoff Aufnahme?

0 Antworten

Herzfrequenz 220 - ? Coopertest

Hallo! Ich hatte letztens beim sog. "Coopertest" (12min laufen) eine Herzfrequenz von 220. Und damit gings mir noch ziemlich gut, war also nicht voll ausbelastet. Laut Faustformel dürfte meine maximale Herzfrequenz nur 203 sein... An sich bin ich nicht unsportlich - woran liegt das dann? Danke schonmal! :)

...zur Frage

schmerz im oberarm

hey leute wir sind im sportLK vor kurzem angefangen handball zu spielen und auf einmal viel mir auf, das war nach recht wenig stunden, so 2 oder 3, dass mein arm schmerzte. Aber nur wenn ich kalt bin. Ich kann die ersten Bälle beim aufwärmen nicht mit voller kraft werfen, weils einfach weh tut. Wenn ich dann aufgewärmt bin schmerzt es nicht mehr. Es ist nicht direkt die schulter, oder ich glaube es nicht, es fühlt sich so an als ob es der Oberarmknochen wäre. Mein Arzt hat gesagt, dass es ne überlastung wäre und ich es ruhig angehen sollte, aber das hab ioch jetzt echt schon lange, so seit mitte januar und er hats auch nicht wirklich untersucht. Danke für eure medizinische Kompetenz..;)..

MfG

...zur Frage

Wie hoch soll bei Ausdauerbelastung die Herzfrequenz sein, sie im submaximalen Bereich liegen soll?

Wie hoch soll denn die Herzfrequenz sein, wenn man von einem submaximalen Bereich spricht? In welchem Bereich soll denn dann die Herzfrequenz bei Ausdauerbelastung liegen? Könnt ihr mir hierzu bitte Prozentangaben in Bezug auf die maximale Herzfrequenz geben? Dann kann ich meine Uhr danach einstellen. Lieben Dank!

...zur Frage

Nur 2 Tage hintereinander joggen,kann ich trotzdem besser werden?

Hallo

Ich habe leider nur Samstags und Sonntags Zeit joggen zu gehen, ich laufe erst seit kurzem und schaffe momentan so ca. 45 Minuten durch zu joggen. Wie gesagt ich gehe einmal Samstags joggen und dann einmal Sonntags und das naechste mal waere dann erst wieder der Samstag also dann nach 6 Tagen, ist das nicht viel zu viel Abstand?? Also wird sich meine Ausdauer trotzdem verbessern, obwohl ich immer so viel Zeitabstand zwischen dem Joggen lasse??

...zur Frage

Kleinen Finger Gelenk gebrochen Trainingsmöglichkeiten?

Hallo ich mache für mein leben gerne Sport (ca. 5 mal die woche) und brauche dringend rat.

Ich mache Kampfsport und Trainiere hauptsächlich meine Kondition mit kettlebells und "Teutonic Lifting Übungen" (begriff der sporthochschule köln).

Nun ist mein Problem, dass mein kleiner finger gebrochen ist und man wie jeder weiß in 3 monaten untätigkeit ganz schön muskeln abbaut. Da ich nicht grade die "Krasse Kante" bin und ich mir mein Trainingerfolg nicht kaputtmachen will wollte ich hier mal fragen wie es mit alternativen übungen zum muskelerhalt und/oder aufbau aussieht. Also eventuell kniffe und tricks von leuten die schonmal in einer ähnlichen situatuion waren.

Für alle gesagt, ab dem handgelenk aufwärts darf ich alles belasten maximale belastung der hand laut arzt 1.5 kg.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?